April/Blumen/Frühjahr/Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2015/Terrasse/Topf-Pflanzen

Ausgeschlafen: Wandelröschchen und Canna hinaus ins Freie…

Wandelröschchen und Canna haben den Winter in der Garage verbracht. Am Wochenende nun durften sie endlich wieder hinaus ins Freie – vorerst natürlich noch in den Schatten, denn so sehr wir uns über das zur Zeit sonnige Wetter freuen, die Pflanzen aus dem Winterquartier würden unweigerlich verbrennen.  Gönnen wir ihnen also einen schönen Schattenplatz und lassen sie dort von der Abendsonne verwöhnen.

Wandelröschchen, Canna, nach Überwinterung.

Wandelröschchen, Canna, nach Überwinterung.

Dieses Jahr haben unsere Wandelröschen erfreulicherweise keine schwarzen Blätter … bzw. nur wenige ;-).

Und diese zwei Pflanzen habe ich eben noch entdeckt – die hat Herr B. bereits auf die Terrasse gestellt:

Canna, Wandelröschen nach Winterpause, Überwinterung 15.4.15 Terrasse

Canna, Wandelröschen nach Winterpause, Überwinterung 15.4.15 Terrasse

Es grüßt herzlich,

Birthe

3 Kommentare zu “Ausgeschlafen: Wandelröschchen und Canna hinaus ins Freie…

  1. Leider sind wieder mal alle Wintergäste bei mir eingegangen! Ich werde in Zukunft keine Pflanzen mehr überwintern!!! Ich habe einfach nicht den richtigen Platz!
    viele Grüße von
    Margit

    Gefällt mir

    • Das ist wirklich schade, wenn die überwinterten Pflanzen eingehen. Bei uns geht auch regelmäßig die eine oder andere Pflanze ein, oder bekommt Schädlinge, Krankheiten… Es ist nicht einfach, einen idealen Platz zu finden oder überhaupt zur Verfügung zu haben… Herzliche Grüße, Birthe

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

