[Kartoffeln] Kartoffelernte auf 40 qm – 11. Sept. 2014
Garten NE/Kartoffeln

[Kartoffeln] Kartoffelernte auf 40 qm – 11. Sept. 2014

Nachdem Schwiegerpapa vor ca. 2 Wochen das abgestorbene Kraut von den Kartoffelpflanzen entfernt hat, habe ich mich nun daran gemacht, die Kartoffeln endlich zu ernten: Das Kartoffelfeld ist ca. 8 x 5 mtr. groß, im Frühjahr, genau gesagt am 28. April 2014, haben wir hier die Setzlinge eingebracht: Nun ging es ans Ausheben der Kartoffeln, … Weiterlesen

[Schädlinge Gewächshaus] Spinnmilben an Tomatenpflanzen – Ursache und Bekämpfung
Gewächshaus/Krankheiten/Nützlinge/Schädlingsbekämpfung/Sommer/Tomaten

[Schädlinge Gewächshaus] Spinnmilben an Tomatenpflanzen – Ursache und Bekämpfung

Wie ich ja bereits vor kurzem an dieser Stelle mitteilte, habe ich einige meiner Tomatenpflanzen herausreißen müssen, da sie stark mit Ungeziefer befallen waren. Was genau es war, konnte ich zu dem damaligen Zeitpunkt nicht sagen, aber inzwischen habe ich mich ein wenig schlau gemacht und habe herausgefunden, dass es sich um Spinnmilben handelt. Dieses … Weiterlesen

[In Memorial…] Zwergkaninchen Flecki …
Garten Allgemein/Tierisches.../Unsere Kaninchen

[In Memorial…] Zwergkaninchen Flecki …

Unser Urlaub war sehr schön und sehr erholsam – keine Frage. Umso schockierter waren wir von der Nachricht, dass unser Lieblings-Kaninchen „Flecki“ während unserer Auslandsaufenthaltes krank war und inzwischen im Kaninchen-Himmel ist… Naja, so ganz überraschend war es  -zumindest für mich – nicht, unsere liebe Nachbarin hatte mich bereits per SMS informiert, dass es Flecki … Weiterlesen