Blumen/Deko/Fotos/Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2015/Im Garten/Nützlinge/Sommer/Sonstiges/Terrasse/Tierisches.../Topf-Pflanzen

[Vögel] Meise an Wassertränke… Trinken und Baden

Es ist heiß und die Tiere suchen Wasser – an unserer Wassertränke neben dem Teich ist reger Betrieb. Bienen, Wespen, sonstige Insekten und Vögel nutzen das Wasserangebot gerne – umsomehr, als Teich und Tränke von astreichen Oleanderbüschen umgeben sind, die den Vögeln einen Anflugpunkt und eine Versteckmöglichkeit bieten:

Terrassenausschnitt mit Oleander, Miniteich, Wassertränke

Terrassenausschnitt mit Oleander, Miniteich, Wassertränke

Ich habe zwar keine Profi-Kamera, sondern nur eine kleine Kompakte, aber sie hat den Moment überraschen gut eingefangen – während wir auf der Terrasse saßen, hatte ich sie glücklicherweise gerade zur Hand:

Meise beim Baden in Wassertränke

Meise beim Baden in Wassertränke

Meise an Vogeltränke

Meise an Vogeltränke

Und hier noch ein kleines Video, dass ein Rotschwänzchen und eine Meise an der Vogeltränke zeigt:

Einen schönen Augusttag für Euch 🙂

Advertisements

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s