Diverses

[Blog Award]

Von Lady1991 vom Blog „Schöner Leben, schöner Garten“, wurde ich für den Liebsten Blog Award nominiert – herzlichen Dank :-).

liebsterblogaward

Die Regeln:

• Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
• Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
• Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
• Beantworte die Dir gestellten Fragen
• Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
• Nominiere 5 und mehr Blogs, die weniger als 300 Follower haben (es ist leider nicht immer auf jedem Blog ersichtlich wie viele Follower jeder hat. Also können es natürlich auch mal mehr sein 😉 )
• Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast

Nachdem ich mir die Fragen von Lady 1991 durchgelesen habe, könnte  die Beantwortung der 11 Fragen  eigentlich mit einem einzigen Wort erfolgen: „BEIDES“, aber so einfach will ich  es mir- und euch – dann doch nicht machen, daher nachstehend meine ausführlichen Antworten:

1. Sportjunky oder Couchpotatoe?

Beides, ich fahre gerne Rad, wandere gerne, gehe gerne spazieren. Aber genauso gerne sitze ich – besonders im Herbst und Winter – einfach mal auf der Couch und tue – nichts – bzw. lesen, Fernsehen, in Gartenblogs stöbern… 😉

2. Wassereis oder schön cremiges Milch-/Fruchteis?

Um ganz ehrlich zu sein : seit einigen Jahren bin ich gar nicht mehr so „heiß auf Eis“, es sei denn, es ist RICHTIG heiß – dann bitte gerne EINE Kugel lecker frisches  Zitroneneis, Stracchiatella, oder ein Cola-Eis ;-).

 
3. E-Mail oder Postkarte?

Beides. Ich schreibe gerne und viele emails, whatsapp-Messages, aber aus dem Urlaub schreibe – und empfange – ich wahnsinnig gerne Postkarten – das gehört einfach dazu, oder?

 

 
4. Erdbeere oder Wassermelone?

Beides … Erdbeeren gehören eindeutig zu meinen Lieblingsfrüchten, aber eine frische, saftige Wassermelone im heißen Sommer – einfach nur lecker !

 
5. Städtetrips oder Strandurlaub?

Beides… Ich liebe Städtetrips (meist 3-5 Tage) – um die Stadt, Kultur und die Menschen kennenzulernen, zu erkunden, etwas über die Stadt zu „lernen“, aber genauso gerne liege ich mit meiner Familie einfach nur faul an Strand oder Pool und genieße das süße Nichtstun, bei einem guten Buch, zwischendurch ins Wasser zum Abkühlen –  herrlich…

 
6. Kaffee oder Tee?

Beides… Meinen Kaffee morgens brauche ich, aber ich trinke auch gerne Kräutertees, z.B. geht doch nichts über einen Pfefferminztee mit Pfefferminze aus dem eigenen Garten… !?

 
7. Käse/Wurst oder Marmelade/Nutella?

Alles… abwechselnd. Wobei ich hier tatsächlich eher Wurst und Käse aufs Brot bevorzuge. Ich mag zwar auch Marmelade, aber Nutella (da Schokolade) nur in Ausnahmefällen…

 
8. Picknick oder Restaurant?

Picknick ist toll – wenn das Wetter stimmt… allerdings gehen wir  hin und wieder schon gerne ins Restaurant, wo man sich so schön bedienen lassen kann, eine reiche Auswahl hat und nicht kochen muss…


9. Zu Fuß oder Fahrrad?

Beides… Ich gehe gerne und viel zu Fuß, aber das Fahrrad ist auch immer griffbereit und wird ebenso gerne benutzt.

 
10. Hund oder Katze?

Ich mag beide, auch wenn wir keine Haustiere -mehr- haben… (außer Mäusen auf dem Speicher und vielleicht die eine oder andere Spinne in irgendeiner Ecke ;-)). Hunde sind eher Kuscheltiere, Katzen eigenwillig, aber beide absolut liebenswert. Da wir aber Tierhaarallergiker in der Familie haben, gibt es kein felliges Haustier…

 
11. Familienmensch oder Einzelgänger?

Beides – ich könnte und mag mir ein Leben ohne Familie nicht vorstellen, aber ich brauche auch meine Freiräume und genieße es hin und wieder auch, einmal alleine zu sein…

Und nun möchte ich diesen Award weitergeben, jedoch ohne einzelne Blogs zu nominieren – wer ihn – und/oder die Fragen – aufnehmen und beantworten möchte, ist herzlich dazu eingeladen, die nachstehenden  11 Fragen zu beantworten:

1) Welches ist Deine Lieblingspflanze in Deinem/Eurem Garten?

2) Welches ist die unbeliebteste Pflanze in Deinem Garten?

3) Nenne eine Wunschpflanze, die Du gerne hättest, aber die es -bisher- noch nicht in Deinen Garten geschafft hat…

4) Wann hast Du Deine Gartenleidenschaft entdeckt (Alter?)

5) Was gefällt Dir am besten an der Gartenarbeit?

6) Was magst Du am wenigsten an der Gartenarbeit ?

7) An welchen Tagen gehst Du am liebsten in den Garten?

8) Was bedeutet der Garten für Dich?

9) Bekommst Du Hilfe im Garten – von wem?

10) Arbeitest Du lieber mit oder ohne Gartenhandschuhe?

11) Welches sind Deine Lieblingstiere im Garten…?

Viel Spaß beim Beantworten der Fragen – ich finde, man kann sich dadurch doch ein wenig besser kennenlernen…

Es grüßt herzlich, Birthe

Ein Kommentar zu “[Blog Award]

  1. Ich kann dir jetzt schon sagen, dass ich dir gerne deine Fragen hier als Kommentar morgen noch beantworte 😉 dann weißt du noch mehr über mich. Und schön, dass du mit gemacht hast.
    LG Sabrina

    Like

ich freue mich über Eure Kommentare:

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..