Frühjahr/Garten-Tagebuch 2020/Gartenbeet/März

Ab ins Beet! Einteilung der Beete – Garten HM (16.3.2020)

Dieses Jahr also zum ersten Mal mit Beeteinteilung: Das Wetter ist frühlingshaft, der Garten ruft. Heute habe ich das große Gartenbeet im Garten HM in Beete eingeteilt – zum ersten Mal…. ;-).

Ehrlich gesagt, habe ich bisher unseren Garten noch nie in Beete eingeteilt – außer im Bauerngarten, der ja ohnehin aus vier separaten Beeten besteht.

Dieses Jahr jedoch sollte sich dies ändern – etwas mehr „Struktur“ und „Ordnung“ in den Beeten, etwas übersichtlicher vielleicht. Bisher habe ich oft einfach quasi „drauflos“ gesät und gesetzt – wo ist gerade Platz, wo passt es am besten hin…? ;-). Jetzt will ich jedoch mit etwas mehr Planung daran gehen und habe daher jetzt mit der Teilung des Gartens in Beete begonnen:

***

Gefällt mit schon viel besser … 😉 :-).

Vorher sah es z.B. so aus:

Ich denke, das ist eine gute Entscheidung, das große Beet in mehrere kleine zu unterteilen…

Einiges ist bereits gesät, vieles wird folgen…

Also: Ab ins Beet und herzliche Grüße !

5 Kommentare zu “Ab ins Beet! Einteilung der Beete – Garten HM (16.3.2020)

  1. Guten Morgen Birthe.
    Mein Feld ist auch immer in Beete eingeteilt, mit Trittplatten abgegrenzt.
    So ist es auch einfacher mit dem Wechsel zwischen Stark- & Schwachzehrer.
    Viel Freude im Garten wünsche ich dir.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.