Garten-Tagebuch 2018/Herbst/September/Sommer/Wetter WW

WW und Rückblick KW 36/2018 – 03.09.-09.09.2018 – Wochenwetter Birthes Garten

Wetter und Rückblick der vergangenen Woche (KW 36/2018 – September)

Spätsomerlich…! 🙂

****

Was in der vergangenen Woche in und um den Garten geschah:

1. Anfang der Woche habe ich endlich die Kartoffeln geerntet – im Garten NE (Linda) als auch im Garten HM (Bamberger Hörnchen). Mit der Ernte kann ich recht zufrieden sein – immerhin hatte ich ja NICHT gegossen. Nach der Ernte habe ich dann direkt Asche auf den nun leeren Kartoffelbeeten verteilt.

2. Die Süßkartoffeln wurden geerntet – einige schöne große Exemplare durfte ich aus der Erde holen…

3. Im Garten NE habe ich auf das leere Beet nun einige selbstgezogene Rosenkohlpflanzen ausgesetzt (8 Stück).

4. Außerdem habe ich Gründünger (Buchweizen) im Garten NE ausgesät, denn die Beete sollen über den Winter nicht leer stehen

Ansonsten wurde weiter geerntet und konserviert – Pfirsiche, Falläpfel, Pflaumen, Tomaten, Tomaten…

Wochenwetterverlauf im Detail:

Tag/Datum Wetter Nacht-Temp. Tages-Temp.
.Mo., 03.09.2018 Bedeckt 12°C 19°C
Di., 04.09.2018 sonnig 15°C 26°C
Mi., 05.09.2018 sonnig 15°C 27°C
Do., 06.09.2018 bewölkt-sonnig 12°C 23°C
Fr., 07.09.2018 Bewölkt, nachm. Schauer 12°C 19°C
Sa., 08.09.2018 sonnig 8°C 23°C
So., 09.09.2018 sonnig 12°C 23°C

Schöne Spätsommertage wünsche ich Euch! Birthe 🙂

Advertisements

Ein Kommentar zu “WW und Rückblick KW 36/2018 – 03.09.-09.09.2018 – Wochenwetter Birthes Garten

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.