Blumen/Deko/Garten Allgemein/Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2015/Juli/Oleander/Rosen/Sommer/Terrasse/Topf-Pflanzen

[Juli-Blüten] Blumen, Blüten, Sommerzeit…,

Die erste Rosenblüte ist seit einigen Wochen vorbei, doch meine Topfrosen auf der Terrasse fangen jetzt erst richtig an, ihre wahre Blütenpracht zu zeigen, ebenso wie Hortensien, Oleander, Wandelröschen… Daher konnte ich nicht anders, als diese Blütenpracht einmal einzufangen :

Topfrose am Miniteich, Juli 2015

Topfrose am Miniteich, Juli 2015

Ich weiß zwar den Namen dieser Rosen nicht, aber sie blühen so eifrig, es ist wirklich eine Pracht:

Topfrose, rosa, Terrasse, Juli 2015

Topfrose, rosa, Terrasse, Juli 2015

Topfrose, rosa, Terrasse, Juli 2015

Topfrose, rosa, Terrasse, Juli 2015

Terrasse mit Topfrose, Juli 2015

Terrasse mit Topfrose, Juli 2015

Hortensie, Terrasse, Juli 2015

Bauern-Hortensie, Terrasse, Juli 2015

Hortensie, Terrasse, Juli 2015

Hortensie, Terrasse, Juli 2015

Und auch die ersten Sonnenblumen recken ihre Blüten der Sonne entgegen:

Sonnenblumen

Sonnenblumen

Und auch im Kräuterbeet blüht immer irgend etwas, im Moment ist es der Thymian – jede Menge Hummeln sind hier zu finden:

Thymian mit Hummeln im Kräuterbeet, Juli 2015

Thymian mit Hummeln im Kräuterbeet, Juli 2015

Ach, ich kann mich im Moment kaum sattsehen an dieser Blütenpracht – sicherlich geht es Euch auch so im Garten…!?

 

Blumige Grüße, Birthe

13 Kommentare zu “[Juli-Blüten] Blumen, Blüten, Sommerzeit…,

  1. Hallo liebe Birthe,
    deine Topfrose gefällt mir ausgesprochen gut.
    Bei mir haben die Rosen in diesem Jahr sehr üppig geblüht aber derzeit ist es etwas Flaute im Rosengarten, dafür kommen schon die ersten Hagebutten….
    Unsere Rosen (außer die im Topf und die ganz frisch gepflanzten) bekommen gar kein Wasser.
    Deine Hortensie sieht auch toll aus, sehr üppig!
    Auf den Oregano fliegen die Bienen und Hummeln auch wie wild, da er sich aber bei mir extrem aussäht, habe ich ihn gestern schweren Herzens schon zurückgeschnitten…das Kräuterbeet sieht dann immer erstmal etwas kahl aus 😦
    Rosige Grüße von Christine

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Christine,
      ja, die erste Rosenblüte ist vorbei, vielleicht folgt noch eine zweite – ein wenig Dünger, das Abgeblühte abschneiden, viel Sonne und Wärme… Wir werden sehen :-).
      Für meine Topfrose ist es die erste Blüte, denn sie haben erst später Knospen angesetzt.
      Die Hortensien sind wirklich schön, ich kann mich gar nicht sattsehen daran :-).
      Ja, das Kräuterbeet wirkt richtig kahl, wenn man etwas wegschneidet, dafür hat es vorher ja auch fast schon gewuchert. Da muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen, dass wieder Platz und Licht ist. Ging mir auch die Tage so, richtig kahl und leer, aber es wächst ja schnell wieder :-).
      Liebe Wochenendgrüße, Birthe

      Gefällt mir

  2. Wie schön es bei Dir blüht!!! Meine Rosen machen gerade eine Blühpause! Im Moment ist eher „grün“ die vorherrschende Farbe! Auch Deine Hortensien sehen großartig aus!
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Margit,
      ja, ich bin auch wirklich froh, dass wenigstens die Topfrosen im Moment blühen, da die anderen Rosen im Moment kurz durchschnaufen, bevor sie hoffentlich noch einmal blühen.
      Ich wünsche Dir ein zauberhaftes und sonniges Wochenende, Birthe 🙂

      Gefällt mir

  3. Oh ja, bei mir hier ist auch im Thymian jeder Menge Flugbetrieb, aber auch Oregano oder Majoran sind Highlights bei Bienen und Hummeln.
    Schön, der kleine Ausflug in Deinen blühenden Sommergarten 🙂
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    • Neuerdings denke ich bei vielen Pflanzen an die Bienen und Hummeln, und lasse auch Blumen stehen, die ich sonst abschneiden würde – damit Bienen und Co. sich hier wohl fühlen und uns erhalten bleiben :-). Borretsch z.B. wollte ich eigentlich schon herausreißen, aber der enorme Flugverkehr hat mich davon überzeugt, ihn noch eine Weile stehenzulassen :-). Herzliche Grüße, Birthe

      Gefällt mir

  4. Guten Morgen, das sieht wundervoll aus, super. 🙂
    Meine einzige Rose, die ich gepflanzt hatte, brachte drei ganze Blüten hervor und das wars dann auch schon. 😀
    Ich fürchte, mit der Hitze in nächster Woche wird an ihr nichts mehr blühen dieses Jahr, aber ich kann ja Deine bewundern. Liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

