April/Frühjahr/Garten-Tagebuch 2020/Gesät/Im Garten/Naturgarten

Vorfreude auf Blütenpracht im Sommer – Bienen-und Hummelwiese !

Da für diese Woche Regen gemeldet war, habe ich die Gelegenheit genutzt,  einige Blumensamen im Garten zu „verstreuen“ – ich freue mich jetzt schon auf die Blütenpracht im Sommer ! 🙂

Gesät habe ich diverse Samenmischungen, die es kostenlos „zum Mitnehmen“ oder z.B. als Geschenk bei der Blutspende gab. Diese habe ich im Vorgarten-Hang verteilt – sieht bestimmt schön bunt aus… :-).

***

Eine andere Packung hingegen – „Bienen- und Hummelmagnet“, habe ich seinerzeit im Baumarkt gekauft und wusste eigentlich nicht so recht, wohin damit… ?

Am Donnerstag dann ist mir eine Idee gekommen: Der Rand um den Bauerngarten herum besteht zur Zeit einfach aus Rindenmulch und einigen Frühlingsblühzwiebeln. Hier habe ich nun die Blumensamen an zwei Seiten verteilt und grob eingerecht. Außerdem sucht Herr B. bereits seit einiger Zeit ein Plätzchen für „seine“ Sonnenblumen. Die haben hier auch einen idealen Platz, wie ich finde…: Es ist sonnig und sie können sich sogar am Staketenzaun anlehnen…

Außerdem habe ich am Bachlauf noch ein paar Samen davon verteilt, dort ist es noch recht kahl vom „Herumtreten“ beim Einbauen usw.

Ich freue mich JETZT schon auf die Blütezeit dieser Sommerblumen. Auch wenn der „Insektenwert“ dieser „billigen“ Blumenmischungen wohl nicht ganz so insektenfreundlich sein soll wie erhofft, so ist es doch bunt und es ist wohl immer noch besser als z.B. der Mulchstreifen rund um den Bauerngarten, findet Ihr nicht auch ;-)?

5 Kommentare zu “Vorfreude auf Blütenpracht im Sommer – Bienen-und Hummelwiese !

  1. Guten Morgen Birthe.
    An deinen Bachlauf habe ich sofort gedacht als ich die Überschrift sah.
    Ich habe auch wieder Wildblumensamen im hinteren Bereich gestreut. Mal sehen was dieses Jahr blühen wird.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.