Februar/Garten-Tagebuch 2018/Gärtnern mit dem Mond/Im Garten

[Garten-Tagebuch 26.2.18:] Aussaat Brokkoli

Es geht los…!! Endlich ! Jetzt ! Meine Gartensaison beginnt ! Freu !

Heute also meine erste Aussaat in diesem Jahr:

Brokkoli „Calabrese“ :  4 x 6 Stück

(6 Samenkörner vorher ca. 1 Std. in Kamillentee gebadet…. dies soll   zur schnelleren Keimung beitragen und die Pflanze kräftigen. Wir werden sehen… ;-)).

 

Advertisements

6 Kommentare zu “[Garten-Tagebuch 26.2.18:] Aussaat Brokkoli

  1. Das find ich auch interessant. Hab ja schon gelesen, dass das mit dem Tee helfen soll. Hast du die Samen in den heißen Tee gegeben oder hast du den Tee zuerst abkühlen lassen? Bin gespannt, ob du einen Unterschied merkst. Wäre eigentlich mal ein interessantes Experiment. Die Hälfte der Samen baden und die anderen nicht und dann gucken, welche schneller keimen… hmmmm. Vllt. probier ich das dieses Jahr mal aus. 🙂

    Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.