Februar/Im Garten/Winter

WW KW 8/2018 – 19.-25. Februar 2018 – Wochenwetter = WINTER

Das Wetter der vergangenen Woche lässt sich kurz zusammenfassen: Es war winterlich !

Bei Temperaturen, die nachts bis -7 Grad Frost   und tagsüber bis +3/4 Grad (in der Sonne) hatten wir in diesem Winter die wohl bisher längste Kälteperiode. Keinen Neuschnee, aber Reste vom Schneefall vor zwei Wochen…

Dabei täglich mehrere Stunden Sonne und somit herrlich – für Körper und Seele. Sonne tanken !

Kalt, trocken, sonnig, dabei vielleicht noch etwas weiße Winterpracht, diese Kombination ist doch herrlich, oder? Am Wochenende, also gestern und heute, kam  dann ein kalter Ost-Wind hinzu.

Und die Aussichten für die kommende Woche sagen weiterhin eisig kaltes Winterwetter voraus – sogar noch etwas kälter als bisher.

Der Winter hat sich heuer wirklich Zeit gelassen, aber nun ist er da, mit voller Kraft !

Winterliche Grüße, Birthe 🙂

Advertisements

2 Kommentare zu “WW KW 8/2018 – 19.-25. Februar 2018 – Wochenwetter = WINTER

    • Hallo Florian,
      es ist ja auch RICHTIG kalt ;-). Der Boden ist dick gefroren, Bäume sollte man bei dieser Kälte nicht schneiden, also gibt es ja im MOment draußen auch -noch- nichts zu tun. Pause also ;-). Es ist nur gut, dass die Winterkälte überhaupt noch kam, und zwar richtig knackig. Schlecht für Schnecken, Läuselarven, usw. ;-). Zwar ein wenig spät, aber immerhin… Liebe Grüße und demnächst viel Spaß im Frühlingsgarten, Birthe 🙂

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.