Garten-Tagebuch 2021/Herbst/Im Garten/Jahresverlauf:/September/Sommer

Gartenrückschau und Ernteticker KW37-2021, 13.-19. Sept. 2021

Heute mein Garten-Rückblick auf die vergangene Woche (KW 37-2021, 13.-19.09.2021):

Das Wetter war diese Woche eher herbstlich – an einem Tag gab es Regen, ansonsten blieb es immerhin trocken.

Im Garten habe ich seit unserer Rückkehr aus dem Urlaub nur sehr wenig gewerkelt – eigentlich fast nur gegossen, wo es nötig war, Zucchini geerntet – und mit der Herbstdeko angefangen – andere Dinge gehen manchmal einfach vor… ;-).

Der Herbst schreitet jedenfalls voran, am wilden Wein kann man beobachten, wie er sich quasi täglich mehr verfärbt – tolle Farben !

Im Garten HM sind inzwischen die Blüten des Topinambur aufgegangen – sie sehen wie kleinblütige Sonnenblumen aus :-).

***

***

Die Zucchiniernte scheint so gut wie beendet – ich habe nur noch zwei Früchte geerntet und bin gespannt, ob die wenigen Fruchtansätze, die noch vorhanden sind, Gelegenheit – und Wärme –  genug erhalten, um eine ausreichende Ernte-Größe zu erhalten…

Ansonsten gibt es diese Woche nicht viel aus dem Garten zu berichten – die Knoblauchzehen sind bestellt – es wird Zeit, sie in die Erde zu bringen.

In den nächsten Tagen werde ich wieder mehr Zeit im Garten verbringen – ich freue mich schon darauf !

Herzliche Grüße aus dem Garten !

5 Kommentare zu “Gartenrückschau und Ernteticker KW37-2021, 13.-19. Sept. 2021

        • Es ist doch verrückt – wir haben noch nicht einmal den 24.9., da steht bereits die Weihnachtsdeko in den Geschäften…Ich war vor zwei Tagen baff, als ich im Laden davor stand ! Richtige Spielverderber, wir wollen doch nun erstmal den Herbst genießen und nicht schon an Weihnachten und Winter denken 😉 .
          LG Birthe

          Gefällt 1 Person

          • Verrückt schon, ja.
            Aber mich stört es irgendwie nicht, auch nicht wenn sie es das ganze Jahr über anbieten würden. Vor Totensonntag ignoriere ich all die weihnachtlichen Leckereien und Deko Ideen. 🙂

            Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..