Deko/Fotos/Herbst/Im Garten/September

[Spätsommer] Die schönen Seiten im September…

Das Laub der Bäume ist  zur Zeit noch eher grün als bunt, auch wenn man eindeutig erkennen kann, dass die bunte Farbenpracht der Blätter nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt…

Der September 2017 ist bisher eher kühl und nass als „golden“, dennoch bietet er – nicht zuletzt gerade dank der aktuellen Wetter-Kapriolen (Nebel, Sonne, Regen, Gewitter, Hagel…) viele schöne und bunte Ausblicke:

Besonders in Erinnerung wird uns der Sturm „Sebastian“ bleiben, der vor wenigen Tagen über das Land fegte. Aber das gestrige Gewitter bot zwar keinen Sturm, so doch Starkregen und Hagel – und einen wunderschönen Regenbogen:

***

***

Diesem Regenbogen ging Hagelregen voraus:

***

Wir hatten Glück, denn wir waren nur „Wetter-Randgebiet“ – einige Kilometer gab es Starkregen.

Auf unserem Spaziergang VOR dem Gewitter liefen wir durch die bald erntereifen Maisfelder:

***

***

Und da die reifen Kastanien bereits eifrig herunterfallen – dank Sturm und Regen, habe ich natürlich direkt eifrig für die Deko gesammelt – Tüten habe ich bei Spaziergängen IMMER dabei 😉

Doch auch rund ums Haus gibt es neben den unermüdlich blühenden Hortensien und Sonnenblumen weiterhin bunte Farbtupfer…

Vor dem Haus blühen z.B. gerade die lila Bartblumen, die bei den wenigen Insekten, die noch unterwegs sind, sehr beliebt sind…

***

Die Lampionblumen, die ebenfalls vor dem Haus wachsen, blühen dieses Jahr zum ersten Mal, dafür aber reichlich… :

***

Die Kartoffelrosen verstehen es nach wie vor, unsere Blicke auf sich zu ziehen – und die Insekten…:

***

Und im Garten NE blühen die Herbst-Anemonen überreich – ich habe mir einige Ableger mitgenommen und sie bei uns eingesetzt – und hoffe, dass sie angehen :-):

***

Herbstliche Grüße und einen schönen Start in die neue Woche ! Birthe 🙂

Advertisements

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s