Garten NE/Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2022/Im Garten/Sommer

Gartenrückschau und Ernteticker KW 36, 05.-11. Sept. 2022

Heute mein Garten-Rückblick auf die vergangene Woche KW 36, 05.-11. Sept. 2022

Endlich mal eine Woche fast ohne Gießen  – wie erholsam ! 🙂

In dieser Woche habe ich außer Ernten und verarbeiten, einmachen, einwecken usw. kaum im Garten „gearbeitet“. Ein wenig Unkraut hier, ein wenig Mehltaublätter entfernen und einsprühen dort…

Außerdem habe ich -vor dem zu erwartenden Regen –  diverse Blumensamen gesammelt, darunter Wilde Malve, Prunkwinde, Ringelblumen, Glockenblumen, Stockrosen, usw…

Diese kann ich dann im kommenden Frühjahr gezielt aussäen.

 

 

Habt eine angenehme Woche und genießt den Regen, der für diese Woche gemeldet ist :-).

Werbung

3 Kommentare zu “Gartenrückschau und Ernteticker KW 36, 05.-11. Sept. 2022

  1. Guten Morgen Birthe
    Bei solch einem Wetter lohnt es sich wahrlich, die Ernte zu verarbeiten.
    Der Herbst hält ja noch genug Gartenarbeit für uns bereit. 😉
    Eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Nati

    Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..