August/Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2022/Im Garten/Sommer/Wetter WW

WW KW 34/ 2022, 22.-28. August 2022 – Wochenwetter Birthes Garten

Wetter der vergangenen Woche (KW 34 – 22.-28. August 2022)

Kurzum: Sommerlich heiß, trocken

***

Was für ein Sommer ! Es liest sich wie eine Wiederholung – und das ist es quasi auch… Wieder hatten wir eine sommerliche Woche – es war sehr warm. Nachts fielen die Temperaturen in dieser Woche nicht unter 14°C,  Regen gab es leider wieder nicht…

Habe ich schon gesagt, dass ich inzwischen „Gießmüde“ bin…? ;-). Aber es nützt nix, weiterhin steht auf dem täglichen Programm: GIEßEN!

Gab es bei Euch endlich Regen, Unwetter…?

Wochenwetterverlauf im Detail:…

Tag/Datum Wetter

Nacht-Temp.

Tages-Temp. Niederschl.

Ltr

Mo., 22.08.2022 sonnig, abends wolkig

14°C

30°C

Di., 23.08.2022 sonnig-wolkig

17°C

31°C

Mi., 24.08.2022 sonnig, leicht bewölkt

18°C

33°C

Do. 25.08.2022 sonnig

19°C

 33°C

 –

Fr., 26.08.2022 vorm. bedeckt, danach sonnig leicht bewölkt

17°C

28°C

Sa., 27.08.2022 bedeckt

16°C

23°C

So., 28.08.2022 sonnig

15°C

26°C

Habt einen guten Start in die neue Woche – Regen ist nicht in Sicht, aber es wird immerhin ein wenig kühler…

Werbung

9 Kommentare zu “WW KW 34/ 2022, 22.-28. August 2022 – Wochenwetter Birthes Garten

  1. Ich war 14 Tage auf meiner Lieblingsinsel. Der vorher braune Rasen ist saftig grün und alles Übrige ist explodiert. Hier hat es ganz offensichtlich geregnet. Gott sei Dank. Einmal war es wohl sehr unwetterig den unser Nachbar musste sogar in unserem Keller nachschauen, ob es wieder hineingeregnet hatte. Dank der Sandsäcke, die wir seit dem letzten Mal vor der Kellertür haben, war aber alles trocken. Von mir aus könnte es jede Nacht so einen richtigen Landregen geben. Eine schöne Woche, Dir, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    • Guten Abend Birgitt,
      jetzt wart Ihr in Urlaub und habt den Regen verpasst ;-). Aber Urlaub ist natürlich viel besser :-))). Umso schöner, wenn der Rasen auf einmal wieder durchgestartet ist.
      Nachts Landregen, tagsüber Schwimmbadwetter, das wäre ideal ! Träumen wir weiter ;-))). Ganz liebe Grüße und auch für Dich eine tolle Woche, Birthe

      Gefällt 1 Person

    • Hallo Nati,
      die größte Hitze ist vorbei, zumindest sind es nur noch wenige Stunden, die es wirklich drückend heiß ist – und das nur, wenn man sich wirklich direkt in der Sonne aufhält…
      So gießen wir und hoffen weiter auf Regen… ;-).
      Dankeschön und auch für Dich eine schöne Woche ! Liebe Grüße, Birthe

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo liebe Birthe,
    zum Glück hatten wir inzwischen viel Regen sogar mit heftigem Unwetter, aber oftmals leider nur örtlich begrenzt. In Nürnberg mussten teils wieder Keller leer gepumpt werden und nur ca 20 km weiter blieb es im Schrebergarten unserer Tochter, den wir zur Zeit wegen Urlaub gießen müssen, trocken.
    Liebe Grüße und komm gut in die Woche 🤗🍀

    Gefällt 1 Person

    • Guten Abend liebe Hanne, Regen ist gut, Unwetter natürlich nicht so sehr… Wenn ich höre, dass es in der Nähe Unwetter mit Regen gegeben hat, sage ich mir immer: Ein Glück, dass es hier kein Unwetter gab, dann gieße ich lieber weiter ;-).
      Da habt Ihr sicherlich einiges zu tun mit der Urlaubsvertretung im Gießen, sicherlich gibt es auch das eine oder andere dabei zu ernten 😉 ?
      Ich danke Dir und schicke Dir ganz liebe Abendgrüße, Birthe

      Gefällt 1 Person

      • Hallöle liebe Birthe,
        im Schrebergarten unserer Tochter gibt es noch viel zu gießen und schwierig wird es vor allem zur Zeit, weil man dort das Wasser ausschließlich aus einem Brunnen hochpumpen kann, der zwischendurch immer wieder mal etwas schwächelt. Aber super leckere reife Tomaten, Ochsenherzen nahmen wir 7ns als Belohnung sehr gerne von dort mit nachhause.
        Liebs Grüßle und hab noch einen richtig schönen Tag 🌺🦋

        Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..