August/Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2022/Im Garten/Sommer/Wetter WW

WW KW 31/ 2022, 01.-07. August 2022 – Wochenwetter Birthes Garten

Wetter der vergangenen Woche (KW 31 – 01.-07. August 2022)

Kurzum: Sommerlich heiß, 7 ltr. Regen

***

Eine weitere sommerliche Woche – es war sehr warm – am Donnerstag hatten wir den heißesten Tag der Woche. Am Tag bzw. in der Nacht darauf gab es ein kurzes Gewitter – ohne Unwetter, dafür aber mit ein wenig Regen – immerhin regnete es erneut 7 ltr., die der trockene Boden dankbar aufnahm.

 

Wochenwetterverlauf im Detail:…

Tag/Datum Wetter

Nacht-Temp.

Tages-Temp. Niederschl.

Ltr

Mo., 01.08.2022 sonnig

17°C

26°C

Di., 02.08.2022 sonnig

14°C

31°C

Mi., 03.08.2022 sonnig,

16°C

35°C

Do. 04.08.2022 sonnig – heißester Tag der Woche

21°C

 38°C

 –

Fr., 05.08.2022 nachts Gewitter, Regen, tags bewölkt, etwas Sonne

18°C

23°C

7

Sa., 06.08.2022 sonnig

9°C

25°C

So., 07.08.2022 sonnig

12°C

27°C

Habt einen guten Start in die neue Woche – und viel Spaß beim Gießen : Es bleibt warm und trocken .

6 Kommentare zu “WW KW 31/ 2022, 01.-07. August 2022 – Wochenwetter Birthes Garten

  1. Hallo Birthe,
    auch hier ist es total trocken, aber alles ist relativ… Mein Mann und ich waren vom Freitag bis Montag bei unseren Eltern, also hat mein Mann unseren Nachbarn angeschrieben, ob er nach unseren Tomaten und Bohnen gucken könnte. Die beruhigende Antwort kam prompt: am Freitag Abend hat es ordentlich geregnet, wir sollen uns nicht sorgen. Die Ernüchterung kam am Montag Abend, als ich in den Regenmesser geschaut hatte: 2 Liter. Das ist für einen Nicht-Garten-Menschen „ordentlich“. Ich mutmaße, dass die 6 Liter bei dem Gewitter eine Woche zuvor in die Kategorie „sinnflutartig“ fallen. Inklusive dieser 6 Liter gab es bei uns nur 18 Liter im Juli. In den Ferien ist es schön, da kann ich ohne Zeitdruck gießen und dabei ein Hörbuch hören.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche, Natalia

    Gefällt mir

    • Guten Abend Nati, es ist einfach soo trocken, obwohl es hier ja immer mal wieder ein paar Liter regnet, ist das noch nicht annähernd ausreichend, es ist der berühmte „Tropfen auf dem heißen Stein“. Ich empfinde die Temperaturen aktuell auch als recht angenehm, da es nicht schwül ist. Es bleibt erstmal noch trocken, schauen wir mal, wie das weitergeht…
      Danke Dir und auch für Dich ganz liebe Grüße, Birthe

      Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..