Deko/Diverses/Frühjahr/Garten-Tagebuch 2022/Im Garten/Jahresverlauf:/Mai/Naturgarten

Neuer Einsatz für Oma’s Bollerwagen…

Oma’s Bollerwagen steht seit über einem Jahr unter dem Kirschbaum, ohne dass wir recht wussten, wohin damit. Nun haben wir einen Standort gefunden: Die Blumenwiese !

Zugegeben: Er ist alt (was toll ist – genau deshalb durfte er bei uns im Garten einziehen!), er ist morsch, er ist von Holzwürmer durchfressen… Uns egal, für die Deko draußen ist er allemal gut genug und so haben wir nach einiger Suche einen neuen – und wahrscheinlich auch seinen letzten – Stellplatz für Oma’s alten Holz-Bollerwagen gefunden…

In der Blumenwiese sieht er eigentlich ganz nett aus, ich habe ihn noch bepflanzt, u.a. mit Jakobsleiter, rankender Kapuzinerkresse, kleinen Sonnenblumen usw… Das stelle ich mir hübsch vor, wenn in einigen Wochen die Blumenwiese in die Höhe gewachsen ist und die Blumen im Wagen ebenfalls blühen – oder was meint Ihr ?

Herzliche Gartengrüße, Birthe

13 Kommentare zu “Neuer Einsatz für Oma’s Bollerwagen…

  1. Super, ich finde es sehr schön alte Dinge aufzuwerten und wieder zu verwenden. Wir hatten auch einen alten Leiterwagen und unser Sohn hat sich diesen geholt und von Holzwürmern über die Irt befreit. Es war ein Heißluftverfahren der IRT und giftfrei. http://www.irt-lippstadt.de Jetzt steht dieser ebenfalls im Garten vor dem Haus. Ein toller Blickfang. Übrigens sind die Bilder ganz super.

    Gefällt 1 Person

    • Super, dass Dein Sohn den Leiterwagen vom Holzwurm befreit hat. Ich glaube fast, das wäre hier nicht möglich bzw. zu aufwändig. Er stand jahrelang im feuchten Keller – so lange wie er nun noch im Freien durchhält, darf er bleiben, restaurieren werden wir ihn nicht lassen…
      Trotzdem danke für den Tipp und Dein Lob ! Hab ein schönes Pfingstwochenende und liebe Grüße, Birthe

      Gefällt mir

  2. Pingback: Gartenrückschau und Ernteticker KW19-2022, 09.-15. Mai 2022 | Birthes bunter Blog-Garten

  3. Das wird ein sehr schöner Blickfang werden, ist er schon jetzt! In unserer Nähe ist eine Kleingartenkolonie, da gibt es einen Garten, dessen Besitzer auch so wunderbare Ideen haben. Bin schon gespannt, wie das in ein paar Wochen aussehen wird.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Elvira

    Gefällt 1 Person

  4. Das sieht auch so schon ganz entzückend aus. Hervorragende Idee. Schönes Wochenende. Hoffentlich habt Ihr mal etwas Regen. Bei uns waren es heut Nacht 10 l und heute Vormittag hat es auch ordentlich gepladdert. Die Natur brauchte das dringend. LG Birgitt

    Gefällt 1 Person

  5. Ist das schön, liebe Birthe und so einen ähnlichen Bollerwagen hatten wir früher auch zum Transport aller möglichen schweren Sachen. Mein Vater baute ihn damals noch selbst und leider hat der Holz-Wagen die Nutzung dann als „Rennwagen“ für uns Kinder nicht überstanden.
    Sieht richtig toll aus und passt super ins Gesamtbild eures Gartens!
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    • Guten Abend, liebe Hanne,
      naja, so hat der Bollerwagen Deines Vaters ja auch seinen Einsatz gefunden ;-). Die Kids hatten sicherlich großen Spaß damit 😉 :-).
      Ich danke Dir herzlich und wünsche Dir einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag ! Ganz liebe Grüße, Birthe

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..