Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2022/Im Garten/Januar/Wetter WW/Winter

WW KW 01/ 2022, 03.-09. Januar 2022 – Wochenwetter Birthes Garten

Wetter der vergangenen Woche (KW 01 – 03.-09. Jan. 2022)

Kurzum: Bedeckt, Regen, Schnee, 53,5 ltr. Niederschlag

Einen Tag vorher, am Samstag, sah es morgens so aus:

Wochenwetterverlauf im Detail:…

Tag/Datum Wetter

Nacht-Temp.

Tages-Temp. Niederschl.

Ltr.

Mo., 03.01.2022

Morgens frdl., nachm. regnerisch

7°C

9,5°C

9

Di., 04.01.2022

regnerisch

4°C

7°C

17

Mi., 05.01.2022

Bedeckt, nachm.Regen

0°C

5°C

2

Do. 06.01.2022

sonnig

-1,5°C

3°C

Fr., 07.01.2022

regnerisch

-2°C

2°C

2

Sa., 08.01.2022

Nachts 10 cm Schnee, nachm. Schneefall

0°C

1°C

4

So., 09.01.2022

regnerisch

0,5°C

3,5°C

19,5

…Und schon ist die erste Woche in 2022 vorbei… Sie brachte Regen, Schnee, Wind, und ein klitzekleines wenig Sonne. Wechselhaft also… Der Schneemann, den Herr B. am Samstag gebaut hat, neigte sich am Sonntag bereits zusehends zur Seite , bevor ere abends geradezu „kopflos“ dastand… Schade, es wäre doch nett gewesen, wenn der Schnee nun eine Weile liegengeblieben wäre… Aber da geht noch was im Januar – ich bin sicher ;-).

Herzliche, winterliche Grüße, Birthe

Werbung

2 Kommentare zu “WW KW 01/ 2022, 03.-09. Januar 2022 – Wochenwetter Birthes Garten

  1. Schnee hatten wir bisher sehr wenig. Aber immerhin war es zwischendurch so kalt, dass die „Eisbahn“, die mein Sohn jeden Winter auf der Terrasse zur Freude der Kinder errichtet, tatsächlich fest wurde und zwei Tage geschlittert und sogar einige Runden mit Schlittschuhen befahren werden konnte. Dann aber wurde es wieder warm und der Spaß war vorbei.
    Liebe Grüße und alles Gute für das neue (Garten-) Jahr,
    Elvira

    Gefällt 1 Person

    • Das hört sich gut an – das ist sicherlich ein Heidenspaß für die Kinder, so eine Eisbahn, super Idee !
      Der Schnee ist hier inzwischen ganz schön zusammengesunken, viele grüne Flecken sind sichtbar. Trotzdem ist der Gesamteindruck noch winterlich, zumal die Temperaturen ja auch immer noch um den Gefrierpunkt liegen.
      Schauen wir mal, ob dieser Winter noch etwas mehr Schnee im Gepäck hat. An Niederschlag fehlt es ja nicht, es ist nur einfach zu warm. Warten wir ab und lassen uns überraschen.
      Danke Dir für Deine Wünsche, die ich sehr gerne zurückgeben: Alles Gute – und Gesundheit – für 2022 ! Liebe Grüße, Birthe

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..