Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2021/Herbst/Im Garten/Oktober/Sonstiges

Gartenrückschau und Ernteticker KW43-2021, 25.-31. Okt. 2021

Heute mein Garten-Rückblick auf die vergangene Woche (KW 43-2021, 25.-31.10.2021):

Das Wetter war in der vergangenen Woche eher neblig. Teilweise kämpfte sich dann aber doch die Sonne durch, sodass ese angenehm im Garten war..

Zeit, um im Klostergarten etwas „Ordnung“ zu schaffen. Abgeschnitten wird hier im Herbst kaum etwas, immerhin freuen sich Vögel und Co. im Winter auf die Samen von wilder Karde, Echinacea. Trotzdem: Umgeknickte Halme, Unkraut usw. wurden nun doch entfernt und ein wenig geordnet und viele kleine weitere Arbeiten. Hier gibt es noch einiges zu tun in der nächsten Zeit…

– Im Garten NE habe ich noch einmal jede Menge Knoblauch „versenkt“ bzw. gesetzt, dort die Sorte „Thermidrome“.

– Ende der Woche habe ich Meerrettichwurzeln geerntet und daraus wieder Sahne-Meerrettich (ohne Zucker!) zubereitet. Er hält sich nun wieder einige Wochen, bei Bedarf kann ich jederzeit für Nachschub sorgen. Geerntet wird Meerrettich übrigens in den Monaten mit „R“.

***

Ansonsten habe ich diese Woche nicht allzuviel Zeit im Garten verbracht… – es wird einfach etwas ruhiger – was ich durchaus genieße :-).

Am Sonntag war Halloween – natürlich gab es auch in diesem Jahr für die Kinder, die hier noch traditionell um die Häuse ziehen, entsprechend „Süßes“, denn sonst gibt’s ja Saures… ;-). In diesem Jahr waren es sogar einige Gespenster mehr als im vergangenen Jahr , sogar so viele, dass wir schnell noch ein paar Tüten nachfüllen mussten. Zum Glück hatten wir noch entsprechendes „Material“ da, sodass Klein und Groß ihre Freude hatten ! 🙂

 

Ich wünsche Euch eine schöne erste Novemberwoche !

3 Kommentare zu “Gartenrückschau und Ernteticker KW43-2021, 25.-31. Okt. 2021

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..