Garten-Tagebuch 2021/Herbst/Im Garten/Oktober/Sonstiges

Gartenrückschau und Ernteticker KW42-2021, 18.-24. Okt. 2021

Heute mein Garten-Rückblick auf die vergangene Woche (KW 42-2021, 18.-24.10.2021):

Das Wetter war in der vergangenen Woche stürmisch und eher regnerisch. Am Sonntag dann endlich wieder Sonne pur. Der Sturm hat hier keine größeren Schäden angerichtet – ein paar Töpfe und Stühle fielen um, zwei Plexiglasscheiben der Oberfenster vom Gewächshaus sind weggeflogen und inzwischen wieder eingesetzt.

Zum Wochenstart haben wir den Walnussbaum auf der Streuobstwiese geschnitten, ihn angebunden und die Baumscheiben aller Bäume vom Gras befreit.

Außerdem haben wir Pilze, die wir am Apfelbaum entdeckt haben, dank den Lesern dieses Blogs bestimmen können. Der bleiche Schüppling hat sich hier niedergelassen und wir hoffen, dass er den Baum nicht zu sehr schädigt. Wir werden versuchen, den Baum zu stärken und gegen den Pilz widerstandsfähig zu halten… Ob es gelingt, wird die Zeit zeigen. Einen großen Dank auf jeden Fall nochmal an alle, die dazu beigetragen haben, den Pilz zu bestimmen -ich kam hier alleine nicht weiter.

Ganz ehrlich: In den Garten hat es mich ansonsten nur zum Ernten von Salat und Sommerrettich gelockt ;-).

Genießt diese letzte Oktoberwoche, am Wochenende endet die „Sommerzeit“ und die Uhren werden wieder vorgestellt. Dann ist es bereits gegen 18 h dunkel….

Werbung

3 Kommentare zu “Gartenrückschau und Ernteticker KW42-2021, 18.-24. Okt. 2021

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..