Garten-Tagebuch 2021/Herbst/Im Garten/Jahresverlauf:/September/Sommer

Gartenrückschau und Ernteticker KW37-2021, 13.-19. Sept. 2021

Heute mein Garten-Rückblick auf die vergangene Woche (KW 37-2021, 13.-19.09.2021):

Das Wetter war diese Woche eher herbstlich – an einem Tag gab es Regen, ansonsten blieb es immerhin trocken.

Im Garten habe ich seit unserer Rückkehr aus dem Urlaub nur sehr wenig gewerkelt – eigentlich fast nur gegossen, wo es nötig war, Zucchini geerntet – und mit der Herbstdeko angefangen – andere Dinge gehen manchmal einfach vor… ;-).

Der Herbst schreitet jedenfalls voran, am wilden Wein kann man beobachten, wie er sich quasi täglich mehr verfärbt – tolle Farben !

Im Garten HM sind inzwischen die Blüten des Topinambur aufgegangen – sie sehen wie kleinblütige Sonnenblumen aus :-).

***

***

Die Zucchiniernte scheint so gut wie beendet – ich habe nur noch zwei Früchte geerntet und bin gespannt, ob die wenigen Fruchtansätze, die noch vorhanden sind, Gelegenheit – und Wärme –  genug erhalten, um eine ausreichende Ernte-Größe zu erhalten…

Ansonsten gibt es diese Woche nicht viel aus dem Garten zu berichten – die Knoblauchzehen sind bestellt – es wird Zeit, sie in die Erde zu bringen.

In den nächsten Tagen werde ich wieder mehr Zeit im Garten verbringen – ich freue mich schon darauf !

Herzliche Grüße aus dem Garten !

5 Kommentare zu “Gartenrückschau und Ernteticker KW37-2021, 13.-19. Sept. 2021

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.