August/Garten-Tagebuch 2021/Hochbeet/Im Garten/Sommer

Hochbeet aktuell 12.8.21: Altes und Neues…

Heute mal wieder einen Blick ins Hochbeet – Hier gibt es Samen zu ernten und die im Juli gesäten Möhren wachsen eifrig – alt und neu. Und noch einiges mehr…

Die Kohlrabi sind geerntet, ebenso die Salate –  Platz für Neues…

So habe ich im Juli noch Möhren gesät, die bereits aufgegangen sind und wachsen…

Der Neuseeländer Spinat wächst eifrig, hier wird laufend geerntet – eine tolle Spinatsorte, die ich wirklich empfehlen kann:Kapuzinerkresse und Gurken wachsen, wobei die Gurken bereits sehr unter den nächtlichen, kalten Temperaturen (teilweise um 10°C ) leiden… Der Kapuzinerkresse hingegen macht es nichts aus…- wir verwenden Blätter und Blüten gerne im Salat..Kleine Salatpflanzen (Lollo Rosso/Bionda) durften aus der Schubkarre ins Hochbeet umziehen, wo sie nun wachsen können…

Die Salatrauke und einen Rettich (Rex) hatte ich zur Samenreife kommen lassen, nun ernte ich Samen – und habe gleich Salatrauke nachgesät… ***

Beim Rettich sind die Samenstände noch nicht erntereif, hoffentlich klappt das noch, denn der Blütenstand ist tatsächlich oberhalb des Rettichs abgebrochen und hängt sozusagen „am seidenen Faden“. Hoffentlich reicht es, um die Samen ausreifen zu lassen…

***

Auf jeden Fall sind die Blüten von Rettich und Rauke bei Insekten sehr beliebt -alleine dafür hat es sich dann schon gelohnt :-):Herzliche Garten-Grüße und ein sommerlich-sonniges Wochenende wünsche ich Euch !

3 Kommentare zu “Hochbeet aktuell 12.8.21: Altes und Neues…

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.