Garten-Tagebuch 2021/Juli/Sommer/Wetter WW

WW KW 26 / 2021, 28. Juni – 04. Juli 2021 – Wochenwetter Birthes Garten

Wetter der vergangenen Woche (KW 26– 28. Juni – 04. Juli 2021)

Kurzum: wechselhaft, 22 ltr. Regen

Wochenwetterverlauf im Detail:…

Tag/Datum Wetter

Nacht-Temp.

Tages-Temp. Niederschl.

Ltr.

Mo., 28.06.2021

Sonnig, nachm.Regen,

16°C

31°C

2

Di., 29.06.2021

Bedeckt, regnerisch

16°C

26°C

10

Mi., 30.06.2021

Bedeckt,nachm.Schauer

13°C

14°C

3

Do. 01.07.2021

Bedeckt, leichter Regen

12°C

21°C

1

Fr., 02.07.2021

sonnig-wolkig

12°C

22°C

1

Sa., 03.07.2021

Sonnig- wolkig

16°C

23°C

So., 04.07.2021

Morgens sonnig, nachm. Regen

13°C

22°C

5

In einigen Regionen gab es letzte Woche Unwetter, Starkregen, Hagel usw… Wir wurden zum Glück davon verschont. Bei uns regnete es auch, aber zum Glück als Landregen, der wichtig für die Natur und den Garten ist .

Heute noch ein paar Fotos aus dem Bauerngarten

Der Rosenbogen steht in voller Blüte, die rote Lichtnelke „Brennende Liebe“ setzt schöne Akzente…

***

Hier finden Kletterrose Aloha (gelb) und Giardina (rosa) zusammen:

***

Kletterrose Giardina:

 

„Brennende Liebe“:

 

Ligusterbaum: Auf den ersten Blick scheint es fast, als hätte er  nach dem sehr starken Frostschaden im Winter – zu seiner alten Form zurückgefunden.

Wir freuen uns sehr darüber, damit hatten wir fast nicht mehr gerechnet. Nun trauen wir uns noch nicht, ihn in Form zu schneiden und ihn dadurch zu schwächen. Er darf noch ein wenig wachsen und wird erst im Spätsommer seinen diesjährigen Schnitt erhalten.

Habt eine schöne Woche !

2 Kommentare zu “WW KW 26 / 2021, 28. Juni – 04. Juli 2021 – Wochenwetter Birthes Garten

    • Hallo Birgitt,
      ja das ist Buchs – kann man im Moment nicht ganz so gut erkennen, da der Schnitt schon wieder etliche Wochen her ist ;-).
      Wir hatten mit dem Zünsler bisher nur Probleme an drei Buchsbäumen, die im Topf waren – diese mussten wir tatsächlich entsorgen. Ansonsten gibt es zum Glück bisher keine Probleme – davor habe ich wirklich große Angst ! Es hilft wirklich, wenn sie kräftig und gesund sind – regelmäßig mit Dünger versorgen usw..
      Wahrscheinlich war es aber bisher einfach Glück – Klopf auf Holz… ;-).
      Einen schönen Tag für Dich und liebe Grüße, Birthe

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.