Deko/Garten-Tagebuch 2021/Juli/Sommer

Sonntagsgruß…

Heute nur ein kurzer Sonntagsgruß…

Die pfirsichblättrige Glockenblume blüht so schön wie noch nie…:

Schöne, große Blüten, die auch bei den Insekten sehr beliebt sind.

Habt einen schönen Restsonntag, seit ca. 2 Stunden regnet es – ein schöner Landregen ohne Unwetter, gut für die Natur :-), aber nicht unbedingt der ideale Sommer-Sonntag für uns Menschen ;-).

Liebe Grüße, Birthe

13 Kommentare zu “Sonntagsgruß…

  1. Einen lieben Sonntagsgruß zurück zu dir Birthe. 😊
    Ich mag die Glockenblumen sehr.
    Hier regnet und gewittert es heute immer wieder, zwischendurch recht ordentlich.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir,
    Nati

    Gefällt 1 Person

  2. Bezauberndes Foto, liebe Birthe.
    Meine Glockenblume hat schon fast keine Blüten mehr, aber wirkt auch so wie ein hübsches Kissen für die Vögel im Garten. 😀
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen schönen erholsamen Abend. 🍀

    Gefällt 1 Person

    • Danke Dir, liebe Hanne. Ich habe Glockenblumen in den letzten zwei Jahren richtig gern gewonnen – die Blätter sind hübsch, die Blüten ebenso und die Insekten mögen Glockenblumen mindestens genauso – und Vögel offensichtlich auch :-). Also die ideale Blume für Garten und Terrasse :-). Auch für Dich einen schönen und erholsamen Abend, hier regnet es gerade mal kurz, aber recht heftig.
      Liebe Grüße, Birthe

      Gefällt 1 Person

      • Für Insekten sind diese hübschen Blüten im Schlemmerkissen ganz toll und die Vögel suchen darin immer die Sonnenblumenkerne, die oben drüber aus der gefüllten Kokosnuss-Schale ins Beet fallen. 😀
        Auch bei uns sind gerade sinnflutartige Regenfälle nach dem herrlichen Sommertag und bin jetzt klitschnass, weil es mich noch unterwegs erwischte. 🙈
        Liebs Grüßle, Hanne

        Gefällt 1 Person

  3. Bei uns blitzt und donnert und regnet es. Alles gut, nur Hageln sollte es bitte schön nicht. Das ist eine tolle blaue Blume. Ich habe soetwas als „Ballonblume“ in groß im Garten. Kann das sein, das die so heißt? Bin zu faul zum nachgucken. Schönen Sonntag Abend, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    • Das stimmt, Hagel wäre gar nicht gut … Hoffentlich bleibt es bei „einfachem“ Regen, möglichst ohne Sturm… Die Tomaten sind einigermaßen gesichert, aber nass werden sie trotzdem… Da müssen sie durch – wie Jürgen unten im Kommentar sagt: „Nur die Harten kommen in den Garten“ ;-).
      Es gibt tatsächlich eine Ballon-Blume – habe gerade mal recherchiert… Es ist die chinesische Glockenblume oder großblütige Ballonblume. Meinst Du diese…? Sie wird ca. 50-70 cm hoch und die Blüte bläht sich wohl vor dem Aufgehen auf wie ein Ballon.
      Ich habe sie noch nicht -bewusst – gesehen… Hört sich aber interessant an, vielleicht findet sie noch einen Platz in mein Glockenblumen-Beet ;-)…
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag-Abend, Birthe

      Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..