Deko/Diverses/Garten-Tagebuch/Garten-Tagebuch 2021/Hochbeet/Im Garten/Juli/Sommer

Das fahrbare Hochbeet – Schubkarrenbepflanzung im Juli …

Unsere Schubkarre hat sich auch in diesem Jahr als rollendes Hochbeet bewährt:

Darf ich vorstellen, das rollende Hochbeet:

  • mäusesicher
  • schneckensicher
  • flexibel
  • klein
  • fahrbar
  • dekorativ

Wir nutzen es z.Zt. für Salate und einige Kohlrabipflänzchen…: 

So sah die Schubkarre vor einem Monat aus (1.6.21):

Die zweite Schubkarre ist aktuell als Anzuchtsbeet für diverse Salate im Einsatz…:

Ich bin so froh, dass wir die Schubkarren vor zwei Jahren „restauriert“ haben – es war eine sehr gute Entsdcheidung. Sollten sie irgendwann ganz durchgerostet sein, kommen wieder „neue“ alte Schubkarren her – auf  jeden Fall !

Herzliche Samstagsgrüße, Birthe

7 Kommentare zu “Das fahrbare Hochbeet – Schubkarrenbepflanzung im Juli …

  1. Bei mir wächst es in der Schubkarre irgendwie gar nicht wirklich. Wenn ich sehe, wie groß deine Pflänzchen sind… hast du irgendeinen besonderen Boden drin oder sonst irgendetwas besonderes gemacht?

    Gruß
    Llewella

    Gefällt 1 Person

    • Nein, da ist normale Gartenerde drin – mit etwas Kompost gemischt und mit einem etwas höheren „lockeren“ Anteil drin. Ansonsten mache ich nichts anders als in den anderen Beeten. Klappt dieses Jahr ganz gut ;-).
      Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag ! Birthe

      Gefällt 1 Person

  2. Ach, das ist ja eine tolle Idee die ich auch schon mal auf einer schönen Gartenausstellung sah und auch klasse von dir bei euch umgesetzt, liebe Birthe! 😊
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch ein schönes Wochenende 🌼🍀🌞

    Gefällt 1 Person

  3. Schnecken sicher…., naja….
    Wenn man in der Erde oder sonstiges die kleinste Schnecke dort einschleppt, war sie mal Schnecken sicher. Lach….
    Einen schönen Samstag wünsche ich dir Birthe. 🙂🐌

    Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.