Garten-Tagebuch 2021/Hochbeet/Im Garten/Juni/Salat/Sommer

Tagebuch 25.6.21 – Aussaat Sommersalate, Radies-Rettich

Die ersten Salate sind abgeerntet und es ist wieder ein wenig Platz im Hoch-Beet. Außerdem ist es Zeit,, für Nachschub zu sorgen. Also ran an die Samentüten…!

Also habe ich im Hochbeet Radieschen gesät und in einer der beiden Schubkarren diverse Salate nachgesät…

 

Aussaat-/Pflanz-Tagebuch 25.6.21

Menge Arbeit Art Name/Sorte
Je 1 R. Aussaat Pflücksalat Lollo Rosso/Bionda Schubkarre
1 R. Aussaat Eissalat Laibacher Eis Schubk
1 R. Aussaat Römersalat Forellenschluss Schubkarre
1 R. Aussaat Kopfsalat Laurenzio Schubkarre
1 Feld Aussaat Asiasalat Moutarde rouge Schubkarre
3 R. Aussaat Radieschen Riese v. Aspern Hochbeet
1 R. Aussaat Sommerrettich Dresdner Graugelber Runder Mai Pflanzbeet

Das Wetter ist ideal für Aussaaten im Freien: Nicht zu heiß, nicht zu kalt, der Regen der letzten Tage hat den Ober-Boden relativ gut durchfeuchtet… Also warten wir nun ab, wie alles aufgeht…

Herzliche Samstagsgrüße, Birthe

4 Kommentare zu “Tagebuch 25.6.21 – Aussaat Sommersalate, Radies-Rettich

    • Ja, für Kopfsalat ist es eigentlich zu heiß… Da hast Du recht… Mal schauen… Besser sind im Sommer Pflücksalate, werde noch meinen Liebling „Amerikanischer Brauner“ in den nächsten Tagen aussäen. Der klappt immer ;-).
      Auch Radies und Rettich sind im Sommer eher schwierig. Ich hab sie einfach mal „versenkt“ und lasse mich überraschen. Der Platz war frei, im Moment habe ich nichts besseres für dorthin ;-).
      Liebe Grüße und einen sonnigen Tag ! Birthe

      Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.