Frühjahr/Garten-Tagebuch 2021/Im Garten/Juni/Naturgarten/Sommer

Naturgarten 15.6.21: Die Blumenwiese blüht…! :-)

Unsere Blumenwiese blüht – einfach zauberhaft !:

Margeriten, Labkraut, Mohn, Kornblumen, Natternkopf usw. geben sich ein Stelldichein – und mit ihnen jede Menge Bienen … Es ist eine wahre Freude !

***

***

***

***

Hier noch einige Bilder – zum Öffnen der Bilder einfach ein beliebiges Foto anklicken:

***

***

***

Am liebsten möchte man den aktuellen Zustand im Garten gerade konservieren… Daher versuche ich es eben mit diesen Bildern, was aber nicht annähernd gelingt…

Für Interessierte hier einige Links, die die Entwicklung der Blumenwiese zeigen:

Blumenwiese Frühjahrsschnitt 2021 und Rückblick...

…Erste Blumenwiesen-Blüte Juli 2019

...Aussaat Blumenwiese April 2019

Ein schönes und sommerliches Wochenende für Euch !

10 Kommentare zu “Naturgarten 15.6.21: Die Blumenwiese blüht…! :-)

  1. Pingback: [Naturgarten] Ausgeblüht… : Schnitt der Blumenwiese | Birthes bunter Blog-Garten

  2. So ähnlich sieht es auf unserem Balkon aus. Seit vier Jahren kaufe ich keine Balkonblumen mehr, sondern säe Bienenfutter aus. Es ist immer spannend, was da so wächst. Im ersten Jahr hatte ich zwei identische Samentüten gekauft, aber nur eine für sechs Kästen benötigt. Der Balkon war traumhaft. Im darauffolgenden Jahr erwartete ich natürlich die gleichen Blumen. Weit gefehlt! Einige des Vorjahres waren wieder dabei, die meisten aber waren völlig anders. Aber auch dieser Balkon war ein Paradies für Herz, Auge und allerlei Insekten. Natürlich ist das kein Vergleich mit der schönen Wiese, aber für uns Großstädter ein schöner Ersatz.
    Heute soll es hier Unwetter mit Starkregen und Hagel geben. Ich hoffe, die Pflanzen werden nicht zu sehr erschlagen.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Elvira

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Elvira,
      vielen Dank für Deinen Kommentar :-). Ja, so eine Blumenwiese verändert sich jedes Jahr, das macht es so spannend ;-). Ich hatte schon die Befürchtung, dass unsere Blumenwiese dieses Jahr nicht so schön wird, da wir sie letzten Sommer nur 1x, nämlich im Herbst geschnitten hatten. Aber die Sorge war offensichtlich unbegründet – ein Glück ! Es sieht einfach zu schön und bunt aus, wenn alles blüht und sich die Insekten dort tummeln – auf dem Balkon stelle ich mir das auch toll vor ! Ich hoffe, Ihr hattet kein Unwetter, hier hat es in den frühen NAchtstunden 4 ltr. geregnet, kein Unwetter, das war nicht viel, aber immerhin besser als Sturm o.ä.
      Einen schönen Restsonntag bzw. Abend und ganz liebe Grüße, Birthe

      Gefällt 1 Person

    • Liebe Hanne, Dankeschön :-). Ja, sie ist im Moment wirklich traumhaft, ich kann mich wirklich kaum sattsehen und würde sie am liebsten „Konservieren“. Ich versuche es annähernd mit Bildern, aber das geht natürlich nicht.
      Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich ! Birthe 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. Wirklich schön Birthe.
    Ich habe dieses Jahr nichts gesät.
    Aber an einer Ecke stehen auch die Wildblumen. Hauptsächlich Bienenweide und Mohn. Mal sehen ob noch etwas anderes hervor kommt.
    Liebe Grüße zu dir,
    Nati

    Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.