Frühjahr/Garten-Tagebuch 2021/Gesät/Im Garten/Mai

[Tagebuch 22.5.21] -Raus ins Beet: Buschbohnen, Blumenkohl und Brokkoli

Das Wetter ist eher wechselhaft und nass – nicht wirklich frühlingshaft warm, aber auch kein Frost in Sicht. Also kein Grund mehr, Blumenkohl und Brokkoli weiter im Frühbeet oder Gewächshaus zu verhätscheln. Raus damit !

Es ist mir jetzt egal, wie das Wetter ist… Es ist fast Ende Mai und die – selbstgezogenen-Jungpflanzen müssen raus ins Beet. Außerdem sind Blumenkohl und Brokkoli ohnehin nicht sehr empfindlich – ihnen gefällt das nasse und wechselhafte Wetter sogar.

Und die Buschbohnen kommen sowieso  erst, wenn es ihnen warm genug ist ;-). Also ab ins Beet…

Folgendes habe ich also gesät und gepflanzt:

Aussaat-/Pflanz-Tagebuch 22.5.21

Menge Arbeit Art Name/Sorte
3 R. Aussaat Buschbohnen Saxa Garten HM
2 R. Aussaat Buschbohnen Purple Tepee BG
3 St. Auspfl. Brokkoli Rasmus Garten HM
6 St. Auspfl. Brokkoli Calabrese Garten HM
8 St. Auspfl. Blumenkohl Neckarperle Beetaufsatz

Dann noch ein Netz „über alles“, damit sich die Vögel nicht munter über die gesetzten Jungpflanzen – oder die gelegten Bohnen – hermachen.

Geregnet hat es inzwischen auch schon, sodass die Bohnen gut angegossen sind. Mal schauen, wie sich alles enwickelt. Über den Blumenkohl habe ich direkt ein engmaschiges Netz bzw. eine alte Gardine gespannt, um sie vor dem Kohlweißling zu schützen.

***

Nun fehlen noch Tomaten, Gurken, Kürbis und Co., diese werde ich nächste Woche setzen. Im Moment ist es noch zu kalt und windig. Aber es wird allerhöchste ZEIT !

Mal schauen, wie dieser Sommer wettermäßig wird. Habt ein schönes Pfingstwochenende !

5 Kommentare zu “[Tagebuch 22.5.21] -Raus ins Beet: Buschbohnen, Blumenkohl und Brokkoli

  1. Pingback: WW KW 20 / 2021, 17.-23. Mai 2021 – Wochenwetter Birthes Garten | Birthes bunter Blog-Garten

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.