Frühjahr/Garten-Tagebuch 2021/Im Garten/Mai/Tierisches...

Eichhörnchen lieben Vogelfutter…

Vor ein paar Tagen konnte ich von meinem Bürofenster aus ein Eichhörnchen beobachten, dem das Vogelfutter offensichtlich sehr gut schmeckte…

Ich ging zur Haustür, öffnete sie vorsichtig und konnte es nun gut beobachten und fotografieren…:

***

***

Das Eichhörnchen suchte die Körner, die aus dem Vogelhaus heruntergefallen sind… Zur Zeit tummeln sich außergewöhnlich viele Vögel am Futterhaus und sorgen dafür, dass rechte viele Körner auf die Wiese fallen. So haben auch andere Tiere etwas davon, wie z.B. Mäuse, Eichhörnchen, usw… ;-)…

Schon bald gesellte sich eine Amsel hinzu, die nun zusammen mit dem Eichhörnchen in der Wiese nach Körnern suchte:

Die beiden schienen sich gut zu verstehen…:

***

Ein schönes Schauspiel… :-).

Einen schönen Tag für Euch !

11 Kommentare zu “Eichhörnchen lieben Vogelfutter…

  1. Wir haben einen Park in unmittelbarer Nähe. Ich warte schon ein Weilchen darauf, dass mich auch ein Eichhörnchen mal besucht am Vogelhäuschen. Im Moment ist da allerhand los, mehr als im Winter.
    Ich wünsche dir noch schöne Beobachtungen.
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Gudrun,
      ja das stimmt absolut – im Moment ist viel mehr Betrieb am Futterhaus als im Winter – so ist es bei uns auch ! Die Eichhörnchen fühlen sich bei Euch im nahen Park sicher sehr wohl, vielleicht schaut ja wirklich mal eins vorbei – „unser“ Eichhörnchen ist offensichtlich auch immer auf der „Durchreise“ ;-).
      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir ! Birthe

      Gefällt mir

  2. Ich finde Eichhörnchen ja auch allerliebst. Leider gehören sie zu den Nesträubern. Aber gut, das ist Natur. Die Igel mögen auch Vogelfutter. Erdnüsse, hmmmm. Eine schöne Restwoche wünsch ich, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Birgitt, ja das stimmt wohl – deshalb bin ich auch recht froh, dass es hier quasi nur zu Besuch vorbeischaut. Es wohnt in der Nachbarschaft – ein paar Häuser weiter und ist hier immer nur auf der Durchreise durch die NAchbarschaft ;-). Auf jeden Fall nett anzusehen und immer wieder ein Highlight :-).
      Einen schönen Abend und liebe Grüße, Birthe

      Gefällt mir

  3. So super süß anzuschauen diese kleinen flinken Hörnchen, die auch täglich durch unseren Garten flitzen und sich teils auch Futter aus den Vogelhäuschen stibitzen. 😀
    Hatte kürzlich auch ein Foto davon im Blog, als ich ein Eichhörnchen im Vogelhaus des Nachbarn ertappte.😉
    Liebe Grüße von Hanne und hab noch einen richtig schönen Tag ☀️🌷

    Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.