April/Frühjahr/Garten-Tagebuch 2021/Im Garten

April, April, es schneit wann es will…

Unsere Schneeschieber sind weggeräumt und wir sind bereits auf Frühling eingestellt… Trotzdem: Der April zeigt nochmal sein typisches Gesicht und bringt uns den Winter zurück…!

Gestern (Ostermontag) schneite es tagsüber bereits immer wieder mal, aber es blieb nicht liegen. Als es aber abends/nachts kühler wurde, konnten sich die Schneeflocken doch niederlassen und sorgten heute morgen für eine geschlossene Schneedecke…

Auch tagsüber kommt nun eher mehr Schnee hinzu als wegtaut… Heute nochmal, dann geht es -hoffentlich – temperaturmäßig wieder aufwärts. Wir sehnen uns nach dem Frühling, den wir bereits einige Tage genießen durften. Und auch die Natur ist längst auf Frühling eingestimmt…

***

***

Auf der Terrasse :

Dies könnte eher ein Winterbild sein als ein Frühlingsbild im April: 😉

***

***

***

***

***

So, nun hinfort mit dem Schnee, ein Hoch auf den Frühling !

Habt einen schönen April-Dienstag, egal bei welchem Wetter 😉 :-).

17 Kommentare zu “April, April, es schneit wann es will…

  1. Pingback: WW KW 14 / 2021, 05.-11. April 2021 – Wochenwetter Birthes Garten | Birthes bunter Blog-Garten

    • Ohja,Schietwetter trifft es :-). Im Winter ist Schnee ja ok, aber am 8. April..? Ich kann mich nicht erinnern, jemals im April 3 Tage Schnee gehabt zu haben…? Vielleicht mal einen Schneeschauer oder ein paar Stunden Schnee, wenn’s hoch kam, mal einen Tag, aber 3 Tage am Stück…? Klimawandel…? ;-). Danke Dir und auch für Dich eine schöne Restwoche, morgen starten wir langsam wieder ins Wochenende :-). Birthe

      Gefällt 1 Person

  2. Hier hat es gestern auch geschneit, wohl aber etwas weniger als bei Euch. Wir möchten jetzt auch lieber Frühling, zumal wir unlängst schon so schön von Sonne und frühlingshafter Wärme verwöhnt worden sind.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    Gefällt 1 Person

    • Ja, genau das ist es ja: Wir wurden in den letzten Tagen von der Sonne und den frühlingshaften, fast schon sommerlichen Temperaturen verwöhnt und hofften, es ginge jetzt so einfach. Wäre aber zu schön… Naja, also nochmal etwas Winterluft schnuppern und umso mehr auf den Frühling freuen :-).
      Liebe Abendgrüße, Birthe

      Gefällt mir

  3. Ganz so viel Schnee kam bei uns gestern zwar nicht, aber dafür war es sehr stürmisch und eisig, wie heute auch den ganzen Tag schon mit Schneeschauern.
    Aber ist ja nunmal noch April und die Eisheiligen stehen auch noch vor der Tür.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.