Februar/Garten-Tagebuch 2021/Gesät/Im Garten/Winter

[Tagebuch 25.2.21]: Erste Aussaaten Salat…

Das Wetter ist frühlingshaft warm (18 Grad C!), die Sonne scheint – und es ist Zeit, den ersten Salat auszusäen… :

 

Aussaat-/Pflanz-Tagebuch 25.2.21

Menge Arbeit Art Name/Sorte
einige Aussaat Pflücksalat Lollo Rosso/Bionda Schale (indoor)
2 R.ca.15 Aussaat Eissalat Laib. Eis Schale (neben Rehz.)
2. R.ca.20 Aussaat Kopfsalat Rehzunge Schale, neben Eissalat
2 R. ca. 20 Aussaat Endiviensalat Victoria di Verano Schale (neben Maiw.)
2 R. Aussaat Kopfsalat Maiwunder Schale (neben End.)

Natürlich kommen die Schalen zunächst ins Haus, wo die Samen bei Temperaturen um mehr oder weniger stabile 20°C keimen dürfen.

Herzliche Grüße aus dem Garten !

8 Kommentare zu “[Tagebuch 25.2.21]: Erste Aussaaten Salat…

  1. Wiir haben mit dem Aussäen noch gewartet. Eigentlich wollten wir jetzt noch Skilaufen gehen, aber Alta Badia hat schon zu und die anderen werden folgen. Sch……wir werden nicht jünger. Aber immerhin, jetzt können wir bedenkenlos aussäen. Mein Mann hat direkt schon ein Aufsetzgewächshaus gekauft. Wir sparen ja jetzt viel Geld. Aber ehrlich, viel lieber würde ich es anderswo auf den Kopf hauen. Liebe Grüße, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    • Hall Birgitt,
      ja, man spart aktuell viel Geld, das man dann anderweitig ausgeben kann bzw. könnte ;-). Und es stimmt: Urlaub und Skifahren ist in dieser Saison wohl eher schwierig bis unmöglich… Schade, hoffen wir, dass der ganze Wahnsinn ein rasches Ende findet…
      Inzwischen : Ran an die Samen und rein in den Garten. Mit eurem neuen Gewächshausaufsatz macht das sicher noch mehr Freude !
      Ganz liebe Grüße, Birthe

      Gefällt 1 Person

    • Immerhin, schon mal einen Schritt weiter ;-). Das Komplettieren ist heuer gar nicht so einfach, da die Gartencenter geschlossen haben/hatten und die Internet-Händler gar nicht mehr mit den Lieferungen nachkommen. Bin froh, dass ich alles komplett habe :-).
      Das frühlingshafte Wetter lockt einfach sehr zum Rausgehen und loslegen… ;-).
      Liebe Grüße, Birthe

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.