Garten-Tagebuch 2021/Im Garten/Januar/Winter

Winterzauber im Garten

Es hat in den letzten Tagen hin und wieder geschneit – und das meiste ist sogar liegengeblieben :-))).

Nun haben wir zwar keine „meterdicke“ Schneeschicht, sondern „nur“ ca. 5 cm, die immerhin zum Schneemann-Bau und zum Rodeln/Skifahren reicht, aber wir freuen uns und genießen diese weiße Winterpracht.

Heute also ein paar Winterbilder:

***

Vom Gewächshaus-Dach haben wir die Schneelast heruntergeschoben, damit keine Schäden entstehen…  Rechts daneben das Hochbeet mit Abdeckung:

***

***

Der Bauerngarten:

***

Blick auf die Himbeeren und das Hochbeet. Zwischen den Himbeeren warten die leeren Tomatentöpfe auf ihren erneuten Einsatz im Frühjahr:

Kirschbaum und Totholz(h)ecke:

***

Die wilde Karde:

Der Heilpflanzengarten:

***

Heute bei 1 Grad plus tropft es hin und wieder von den Bäumen, aber die weiße Schneedecke wird uns wohl noch ein paar Tage erhalten bleiben :-).

Winterliche Grüße, Birth

9 Kommentare zu “Winterzauber im Garten

  1. Guten Morgen Birthe.
    Wieder so schöne Schneebilder.
    Ich mag es wenn die Welt so glitzert und alles gedämpft klingt.
    Genieße diese Zeit.
    P.S. Wilde Karde – jetzt weiß ich wie diese Pflanze heißt. 🙂
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.