Dezember/Garten-Tagebuch 2020/Wetter WW/Winter

WW KW 52, 21.-27.12.2020 – Wochenwetter Birthes Garten

Wetter der vergangenen Woche (KW 52 – 21.-27. Dez. 2020)

Diese letzte Woche des Jahres 2020 hat viel Regen gebracht (67 ltr.!). Sie war mild und am Sonntag Nachmittag gab es sogar Schnee!


Wochenwetterverlauf im Detail:…

 

Tag/Datum

Wetter

Nacht-Temp. Tages-Temp. Niederschl.

Ltr.

Mo., 21.12.2020

Bedeckt, abends Regen

1,5°C 7°C 12
Di., 22.12.2020 regnerisch 7°C 12°C 20
Mi., 23.12.2020 regnerisch 10°C 11°C 25
24.12.20 Bedeckt, Schauer 5°C 7°C 5
Fr., 25.12.2020 Nachts Regen, morgens sonnig, nachm. Wechselhaft m. Schauern 0°C 3°C 5
Sa., 26.12.2020 bedeckt -0,5°C 3°C
So., 27.12.2020 Bedeckt, nachm. Regen/Schnee -1,5°C 2°C 5 cm Neuschnee

Die Weihnachtswoche war regnerisch und mild – und endete mit Schneefall am 27.12.20.

***

Die gefallene Regenmenge beläuft sich auf 67 Liter !

Nur noch wenige Tage bis zum Jahresende 2020 – man darf gespannt sein, was 2021 so alles bringt…

Seid herzlichst gegrüßt, Birthe

3 Kommentare zu “WW KW 52, 21.-27.12.2020 – Wochenwetter Birthes Garten

  1. Von den Temperaturen her war es ganz ähnlich hier, allerdings hatten wir 194 Liter Regen, d.h. es quietscht bei jedem Schritt. Zum Glück nun frostig und trocken. Die ersten Schneeglöckchen bühen bald. Eine gute Zeit!

    Gefällt mir

  2. Du Glückliche, Ihr hattet Regen! Bei mir ist in 30 cm Tiefe die Erde schon wieder trocken. Es ist deprimierend. Und natürlich außer ein paar Alibi-Flocken kein Schnee weit und breit. Naja, kann ich zumindest die letzten Blumenzwiebeln in den Boden biringen.
    Habt einen gesunden uns schönen Jahreswechsel,
    LG Stefanie

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Stefanie,
      ohje, das hört sich ja immer noch nach „zu trocken“ an … Hier hat es reichlich geregnet in der letzten Zeit – und immer als schöner Landregen, der „ordentlich“ einsickern konnte. Auch das Wasser aus der Schneeschmelze konnte gut einsickern.
      Ich wünsche Euch viel Wasser für die Erde, egal ob in Form von Regen oder Schnee – und eine reiche Blütenpracht im Frühjahr ;-).
      Kommt gut ins neue Jahr und alles Gute für 2021 ! Liebe Grüße, Birth

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.