Garten-Tagebuch 2020/Herbst/Hochbeet/Jahresverlauf:/November/Salat

[Hochbeet aktuell] Novemberblick ins Hochbeet

Das Hochbeet ists recht voll… Möhren, Blumenkohl, Zuckerhut, Staudensellerie, alles wächst auch im Herbst…

Es ist wirklich recht voll im Hochbeet :-).

Hier mal eine Übersicht:

Besonders der Blumenkohl hat in den letzten Wochen nochmal RICHTIG zugelegt – ihm hatte die Hitze und die Erdflöhe zugesetzt, dennoch hat er sich super erholt und steht wirklich prächtig da:

In den nächsten Tagen wird geerntet :-).

Die Möhren hatte ich am 7. Juli gesät, hier kann ich nach und nach ernten, auch wenn -noch- nicht alle ihre volle Größe erreicht haben, so können wir bereits ernten… 🙂

Der Neuseeländer Spinat wächst und wächst – und wächst… Mal abwarten, wie lange hier die Ernte noch andauern kann…

Die Salatrauke hatte ich erst am 24.9. gesät, sie ist zügig aufgegangen, aber natürlich noch recht klein…

Den Mangold habe ich vor kurzem noch beerntet – nun aber hat er Mehltau bekommen. Ich habe die befallenen Blätter großzügig abgeschnitten, zwei Pflanzen ganz entfernt. Eine kleinere Pflanze,  mit jungen, gesunden Blättern darf zunächst noch bleiben….

Dieses Jahr probiere ich es zum ersten Mal mit Zuckerhutsalat – diesen hatte ich bisher noch nicht… Gesät hatte ich ihn am 29. Juli,  am 23.9. die Jungpflanzen ausgesetzt.

Die Tagetes blüht -noch- und sorgt für einen bunten Farbtupfer:

Der Stangensellerie wächst und wächst…

Ich glaube, so voll war mein Hochbeet im November noch nie – herrlich ! 🙂

***

Heute wird wieder ein sonnig-goldener Herbsttag – genießt ihn ! Herzliche Grüße, Birthe

Werbung

11 Kommentare zu “[Hochbeet aktuell] Novemberblick ins Hochbeet

    • Hallo Birgitt,
      ohja, die Mühe hat sich tatsächlich gelohnt, umsomehr, als die Erdflöhe ja kürzlich über den Blumenkohl hergefallen sind. Hätte nicht gedacht, dass da noch so wunderschöne und große Blumenkohlköpfe entstehen.
      Dein Lob an Herrn Birthe gebe ich gerne weiter, seine Ideen einerseits und seine Ideen andererseits zur Umsetzung meiner Ideen sowie seine Tatkraft sind immer sehr hilfreich. Zusammen sind wir ein starkes Team :-))).
      Liebe Grüße und einen schönen Abend, Birthe

      Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..