Garten-Tagebuch 2020/Hochbeet/September/Sommer

Hochbeet aktuell [18.9.20]: Gut gefüllt mit Möhren, Spinat, Blumenkohl, Sellerie, Rauke, usw…

Im Hochbeet ist es inzwischen wieder recht voll geworden… Hier wachsen Spinat, Blumenkohl, Möhren, Stangensellerie usw. um die Wette…

Der Mangold wächst und wächst – nirgendwo bei mir so gut wie im Hochbeet… Hier kann ich laufend ernten :-):

Hier mal eine Übersicht, was im Moment  so alles wächst :

Die Möhren, die ich im August gesät habe, wachsen eifrig :

Dem Neuseeländer Spinat gefällt es im Hochbeet ebenfalls sehr gut – hier ernte ich laufend, indem ich die Triebe abschneide und die Blätter verwende. Es dauert nicht lange und schon kann erneut geerntet werden – ein absolut empfehlenswerter Spinat ! :-):

Der Blumenkohl und auch die Rauke habe sich nach der Erdflöhe-Attacke vor zwei Wochen sehr gut erholt – ein Glück !

Der Stangensellerie fühlt sich ebenfalls sehr wohl:

In Kürze werde ich die Zucchini entfernen, sie ist „fertig“, aber ich warte noch, bis die drei Zucchinifrüchte erntereif sind.

Auf den frei gewordenen Platz werde ich dann Salat o.ä. pflanzen, der dort den Winter über verbringen darf.

Wunderschön blüht zur Zeit auch die Tagetes im Hochbeet – die Blüten verwende ich gerne im Salat, als „essbare Deko“.

***

Viele Grüße aus dem spätsommerlichen Garten !

7 Kommentare zu “Hochbeet aktuell [18.9.20]: Gut gefüllt mit Möhren, Spinat, Blumenkohl, Sellerie, Rauke, usw…

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.