Garten-Tagebuch/Im Garten/Juli/Sommer/Wetter WW

WW KW 28, 06.-12.07.2020 – Wochenwetter Birthes Garten

Wetter der vergangenen Woche (KW 28 – 06.-12. Juli 2020)

Kurzum: wechselhaft, etwas Regen (6 ltr.)Wochenwetterverlauf im Detail:…

Tag/Datum Wetter Nacht-Temp. Tages-Temp. Niederschl.

Ltr.

Mo., 06.07.2020 Wechselhaft, windig, abends Regen 12°C 19°C 2
Di., 07.07.2020 bewölkt 8°C 21°C
Mi., 08.07.2020 Bewölkt,regnerisch 13°C 23°C 4
Do., 09.07.2020 Bewölkt, schwülwarm, abends sonnig 14°C 20°C 2
Fr., 10.07.2020 wolkig 10°C 23°C
Sa., 11.07.2020 sonnig 11°C 23°C
So., 12.07.2020 sonnig 16°C 25°C

Insgesamt also eine wechselhafte Woche mit Wolken, Sonne und ein wenig Regen…

Habt einen schönen Wochenstart !

3 Kommentare zu “WW KW 28, 06.-12.07.2020 – Wochenwetter Birthes Garten

  1. Das Wetter hier auch sehr durchwachsen . Der Regen tut gut .
    Von den Temperaturen finde ich es ebenfalls recht angenehm ,
    nur nachts ist das sehr frisch und der Gemüsegarten jubelt
    darüber nicht . Insgesamt kann ich jedoch nicht klagen , wenn
    auch ich nicht ganz zufrieden bin .
    Was machen eigentlich eure Avocadozüchtungen ? Meine Kerne
    in einem Blumenkasten fingen doch tatsächlich an auszutreiben .
    Also einer und jetzt sah ich das der zweite von den dreien auch
    treibt . Wahnsinn , ich hatte sie abgeschrieben , hat dann 1 Jahr
    gebraucht , allerdings draußen .
    Eine schöne Woche und LG

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Jani,
      ja, so richtiges „Sommerwetter“ haben wir eher nicht.. Nachts ist es manchmal verhältnismäßig kühl, ich warte nur noch drauf, dass Gurken und Kürbis Mehltau bekommen… ;-(. Aber so richtig Regen haben wir auch nicht… Als ich gestern die Erdbeeren usw. sauber gemacht habe, war ich erschrocken, WIE trocken der Boden ist… Jetzt gerade (14.7., 21.30h), fängt es ein wenig an zu regnen, ich bin morgen früh gespannt, wie wenig es wieder war ;-).
      Tja, unsere Avocados…? Meine sind alle hinüber, dem Junior runtergefallen, abgebrochen, sie kamen gerade. Dann habe ich neue ins Wasserglas gesetzt, die hat inzwischen eine sehr lange Wurzel, muss ich unbedingt eintopfen.
      Meine Mama hat ihre direkt in die Erde gesetzt, die ist im Gegensatz dazu schon riesig ! Schwiegertochter hatte auch mehr Glück – ihre ist auch schon größer.
      Ich habe gerade wieder einen neuen Kern vom Töchterchen bekommen, den werde ich morgen direkt in einen Topf mit Erde setzen – ich glaube fast, das ist sicherer… Grundsätzlich sind aber ALLE irgendwie angegangen… 😉 :-), schau mal, sogar Deine – auch wenn es etwas länger gedauert hat. Wer hätte das gedacht…?
      Hoffen wir mal auf „besseres Wetter“, wobei ich nicht sicher bin, wie wir es gerne hätten ;-)?
      Liebe Grüße, Birthe

      Liken

      • Oh aber toll , das bei euch dann doch alle irgendwie keimten . Mit der Wasserglasmwthode geht bei mir garnichts . Und eher aus Wut hab ich dann
        die besagten draußen mit in einen Blumenkasten gedrückt .
        Ja das Wetter , optimal können wir uns nur wünschen , aber ist auch unrealistisch .
        Denn dann würde ich mir immer nachts , na gut alle 2 Tage Regen wünschen .
        Ich kann ja eigentlich nicht klagen , erst gestern ein stiller Regen den ganzen Tag .
        Naja , es ist wie es ist .
        Frohes Schaffen im Garten .

        Liken

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.