Garten Allgemein/Garten NE/Garten-Tagebuch 2020/Juni/Kartoffeln/Sommer

Juni – Blick in den Garten NE….

Heute – Ende Juni –  mal einen Blick in den Garten NE – mal schauen, was hier alles wächst und gedeiht:

Im ehem. Blumenbeet wachsen Kartoffeln, Knoblauch und Zwiebeln:

Im Gemüsebeet wachsen Weißkohl und Rotkohl um die Wette – und die Ringelblumen, die inzwischen fast schon überhand genommen haben… Zum Schutz vor dem Kohlweißling habe ich die Netze, die ich ursprünglich für bzw. gegen die Tauben gespannt hatte, nun die ganze Saison über auf dem Kohl – sicher ist sicher ;-).

Außerdem wachsen einige Kartoffeln im Beet (die, die nicht mehr ins Blumenbeet gepasst haben ;-), drei Tomaten und einige Möhren…

Für die Samenernte habe ich vom Russischen Palmkohl ein Exemplar wachsen lassen und kann nun die Samen ernten – für die kommende Saison ;-):

Die Schwarzwurzeln, die ich bei der Ernte im vergangenen Jahr nicht „entdeckt“ hatte, sind weitergewachsen und blühen – auch hiervon kann ich bald Samen ernten:

Zum Schluss noch ein Blick auf die Pfirsichblättrige Glockenblume, die ein wahrer Insektenmagnet ist:

***

***

Habt einen schönen Sommertag !

5 Kommentare zu “Juni – Blick in den Garten NE….

  1. Guten Morgen Birthe.
    Das verspricht eine reiche Ernte bei dir.
    Bei mir hat sich im letzten Jahr der blühende Salat selbst ausgesät und wächst dieses Jahr munter vor sich hin.
    Einen schönen Sonntag für dich.
    LG, Nati

    Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.