Deko/Frühjahr/Garten-Tagebuch 2020/Im Garten/Kaufen? Nein Danke ! DIY Kochen/Backen/Mai

Basteln DIY: Pflanzschilder aus Schiefer – selbstgemacht –

Mein Vorrat an Pflanzschildern für unseren Klostergarten/Heilpflanzengarten war aufgbraucht und so habe ich also neue Schilder aus den Dach-Schieferplatten, die ich noch im Vorrat hatte, hergestellt…:

Man benötigt  Schieferplatten, z.B. vom örtlichen Dachdecker, deer evtl. noch einige Reste herumliegen hat, die er evtl. günstig abgibt….

***

Dann nimmt man einen Hammer und einen Meißel, zeichnet sich die gedachte Linie an und hämmert dann in kurzen Abständen Löcher hinein, bis die Platte -hoffentlich an der gewünschten Stelle – bricht…

***

Dann noch ein Loch hineingenauen – eine Schnur durch das Loch führen und das Schild an einem Ast o.ä. aufhängen – fertig ist das stylische Pflanzschild… :-).

***

***

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch !

19 Kommentare zu “Basteln DIY: Pflanzschilder aus Schiefer – selbstgemacht –

  1. Was hast Du denn für einen Stift genommen. Superidee, erscheint mir aber ziemlich mühselig. Ist aber bestimmt dauerhafter und umweltfreundlicher als dieser ganze Plastikschiet. Dir auch schöne Pfingston (Emil Steinberger)

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Chris,
      die fotografierten Schilder im Beet sind schon mind. 1 Jahr alt und bleiben auch im Winter draußen. Trotzen Wind und Wetter – und auch Schnee, manchmal muss ich das eine oder andere Schild nachzeichnen, aber eher selten. Da achte ich inzwischen eher auf die Schnur, mit der ich das Schild befestige, da eine einfache Kordel auf Dauer porös wird und reißt ;-). Übrigens: Als Stift verwende ich einen wasseresten sogen. „Paint Marker“ von Edd…
      Herzliche Grüße, Birthe

      Gefällt 2 Personen

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.