April/Blumen/Frühjahr/Garten-Tagebuch/Im Garten/Naturgarten/Unkraut/Schädlinge/Nützlinge

Lungenkraut – Insektenmagnet…

Ich liebe das Lungenkraut – es sieht sehr hübsch aus, die Blüten leuchten in verschiedenen rosa- und lila-Tönen und auch die Insekten lieben es !

Vor zwei Jahren habe ich einige Pflanzen unter dem Kirschbaum eingepflanzt, wo es gut angewachsen ist..

Die Blüten erschienen bereits im März, aber da konnte ich kaum Insekten entdecken, es war einfach noch zu kalt. Nun, im April und nach einigen warmen Frühlingstagen besuchen auch immer mehr Insekten das Lungenkraut:

Besonders interessant finde ich den Wollschweber / Hummelschweber, der ja den Fliegen zugeordnet wird, aber eher wie eine Biene/Hummel aussieht. Der lange „Rüssel“ ist ideal, um an die Pollen in den Tiefen der Blüten zu gelangen :-).

***

***

***

Eine schöne Woche wünsche ich Euch !

2 Kommentare zu “Lungenkraut – Insektenmagnet…

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.