April/Frühjahr/Garten-Tagebuch 2020/Gartenbeet/Gesät/Im Garten/Tomaten

[Tagebuch 6.4.20]: Aussaaten Tomaten, Bohnen, Erbsen

Aussaat-/Pflanz-Tagebuch 06.04.2020

Menge Arbeit Art Name/Sorte
10 x 1 St. Aussaat Salat-Tomate Hellfrucht/Hilmar
5 x 1 St. Aussaat Cocktailtomate Paulas Süße
2×2 St. Aussaat Feuerbohne Preisgewinner Quadr.
4 R. Aussaat Zuckererbse Graue Buntblühende 2 R. Bauerng.,/2 R. Garten HM

4 Kommentare zu “[Tagebuch 6.4.20]: Aussaaten Tomaten, Bohnen, Erbsen

  1. Die Zucker-Erbsen habe ich auch vergessen 😉 aber die Hellfruchttomaten habe ich schon vor 4 Wochen ausgesät und schon1xpikiert … Auf ein gutes Gartenjahr 🙂 und auf alle , die derzeit den Luxus eines Gartens genießen können

    Gefällt 1 Person

    • Ich war auch spät mitden Zucker-Erbsen – sie hätten schon Anfang März gesetzt werden können… Aber es ist ja noch dicke früh genug ;-).
      Tomaten habe ich auch bereits vor 4 Wochen gesät, aber ich habe festgestellt, dass ich keine „normalen“ Tomaten habe – nur besonders große, Cocktail, Eier, Banane, aber keine „normale“. Diese habe ich schnell noch gekauft und eingesät ;-).
      Ohja, Garten und Obst und Gemüse aus demselben sind besonders zur Zeit sehr gefragt ..
      Herzliche Gartengrüße, Birthe

      Gefällt 1 Person

  2. Gut, dass ich bei Dir von Zuckererbsen lese, an die habe ich gar nicht gedacht. Leider habe ich den Frucht-Mond dafür verpasst! Aber das Wetter ist das wohl wichtiger. Bei mir kommen morgen abend die Wurzeln rein: Mairübchen, Schwarzwurzeln, Möhren.
    LG, Stefanie

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Stefanie,
      ich denke auch, bei diesem Wetter geht die Aussaat quasi immer ;-). Habe heute auch Wurzelgemüse gesät, werde morgen neben Blumen auch noch Wurzelg. säen.
      Es ist so warm und trocken, dass wir die Gießkannen wieder bereitstellen können, um die Aussaat „feucht zu halten“ ;-).
      Liebe Grüße und viel Spaß im Garten – bei diesem Wetter ist es nochmal so schön :-). Liebe Grüße, Birthe

      Liken

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.