April/Bauerngarten/Frühjahr/Garten-Tagebuch 2020

[Tagebuch 3.4.2020] Aussaat Kohl, Dill, Salat, Pikieren Kohl

Das heutige Wetter (bedeckt, teils sonnig, 12 Grad)  und der Mondstand luden zur Gartenarbeit und zur Aussaat / Pflanzung von Blattpflanzen ein. Also nix wie ab ins Beet bzw. an den Pflanztisch:

Aussaat-/Pflanz-Tagebuch 03.04.2020

Menge Arbeit Art Name/Sorte
2 R. Aussaat Salatrauke Ruca Joh.-Beeren
1 Feld Aussaat Dill Dill Joh.-Beeren
10×1 Aussaat Rosenkohl Hilds Ideal (eigene) 10er Tray
10×1 Aussaat Rosenkohl Groninger 10er Tray
15 St. Aussaat Rotkohl Schwarzkopf Tray
9 St. Pikiert Rotkohl Schwarzkopf Tray
16 St. Pikiert Weißkohl Donator Tray
1 Reihen Aussaat Pflücksalat Amerik.Brauner Hochbeet

 

 

4 Kommentare zu “[Tagebuch 3.4.2020] Aussaat Kohl, Dill, Salat, Pikieren Kohl

  1. Hallo Nati,
    hihi, meist habe ich tatsächlich eher etwas zuviel. Allerdings habe ich gerade beim Kohl festgestellt, dass max. die Hälfte „durchkommt“… Salat habe ich meist später zuviel, aber ich habe genügend dankbare Abnehmer ;-). Ansonsten koche ich viel ein, z.B. gerade bei Kohl kann ich gar nicht genug haben,um Rotkohl und Sauerkraut zu machen.
    Der viele Rosenkohl muss erstmal gut über den Sommer kommen, gegessen ist er dann im Winter recht schnell ;-).
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Birthe

    Gefällt 1 Person

  2. Guten Morgen Birthe.
    Ich bin immer wieder über deine Mengen erstaunt welche du so anpflanzt.
    Aber wenn es auch alles etwas wird, freut man sich umso mehr.
    Ein schönes Wochenende für dich.
    LG, Nati

    Liken

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.