Februar/Garten-Tagebuch 2020/Winter

Die Gartensaison beginnt: Erste Aussaaten 12.2.20: Zwiebeln, Porree, Radies

Aussaat-/Pflanz-Tagebuch 12.02.2020:

Menge Arbeit Art Name/Sorte
ca. 50 Aussaat Zwiebeln, rot Braunschw. Dunkelblutr. Schale
ca. 50 Aussaat Zwiebeln Zittauer Gelbe Schale
ca. 50 Aussaat Zwiebeln Stuttg.Riesenfreude Schale
ca. 50 Aussaat Winter-Porree Avano Schale
4 R. Direktsaat Radieschen Würzburger Hochbeet

Es geht endlich los … Juhu…!

6 Kommentare zu “Die Gartensaison beginnt: Erste Aussaaten 12.2.20: Zwiebeln, Porree, Radies

  1. Pingback: [Tagebuch 3.8.2020]: Zwiebelernte im Garten NE | Birthes bunter Blog-Garten

  2. Jetzt muss ich doch noch mal fragen – wo stehen deine ausgesäten Zwiebeln? Ich wollte auch und bei meinen Stuttgarter Riesen steht „ins Freiland“. Das bedeutet, im Haus ist es zu warm?

    Gruß
    Llewella

    Gefällt 1 Person

      • Hallo Llewella, sorry für die späte Antwort…
        Die Zwiebeln habe ich in Schalen gesät und diese ins -kalte – Gewächshaus gestellt. Bis heute (2.3.) hat sich noch nichts getan, aber früher oder später tut sich etwas. Ich hatte sie auch schon im Haus vorgezogen, fand es dann aber doch eher mühsam, sie an draußen zu gewöhnen usw. Einfacher – und letztendlich unwesentlich langsamer – geht es im Gewächshaus . Dort kommen sie, wenn sie der Meinung sind, es ist der richtige Zeitpunkt und dann sind sie auch robust.
        Liebe Grüße, Birthe

        Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.