Februar/Garten-Tagebuch 2020/Im Garten/Winter

[Tagebuch 1.2.2020]: Mangold – Grün ist robuster… ;-)

Ein Blick in den Garten zeigt, dass der Mangold recht robust ist… – und der Winter mild…

Der grüne Mangold steht noch ganz gut da und konnte zwischendurch sogar beerntet werden, während der rote Mangold dann doch inzwischen eingegangen ist … Aber auch er wurde noch vor wenigen Wochen beerntet…

***

Mangold ist ja leicht frosthart, aber der grüne ist offensichtlich doch ein wenig robuster – dies hatte sich allerdings auch bereits im Sommer gezeigt: Auch da zeigte sich der grüne viel wuchsfreudiger und gesünder.

Trotzdem werde ich auch in der kommenden Saison nicht auf roten Mangold verzichten – er ist lecker und ein optisches Highlight – im Garten und auch auf dem Teller ;-).

Ganz nebenbei habe ich noch einen Marienkäfer im „Winterschlaf“ bzw. der Winterruhe gefunden…

Einen schönen Sonntag für Euch – macht es Euch nett auf der Couch, die Sonne wird heute wohl kaum zu sehen sein, dafür umso mehr Regen ;-).

5 Kommentare zu “[Tagebuch 1.2.2020]: Mangold – Grün ist robuster… ;-)

  1. Ja, Mangold ist wirklich ein tolles Gemüse. Meiner ist im letzten Jahr leider überhaupt nicht gut gewachsen. Im Jahr davor hat er an anderer Stelle sogar den Winter problemlos überstanden. Alle Farben 😉 Ich werde es in diesem Jahr wieder versuchen. Diesmal im Blumen- und Gemüsebeet. Mal sehen wo er besser gedeiht.
    LG Jacqueline

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Jacqueline, ja, Mangold ist spitze :-). Wächst immer wieder nach und so hat man mit wenigen Pflanzen den ganzen Sommer – und ggf. auch im Winter, leckeres Gemüse.
      Lohnt sich auf jeden Fall – ich drücke Dir die Daumen, dass er im anderen Beet besser gedeiht – vielleicht lag es ja auch nur am Wetter ;-).
      Danke und liebe Grüße,Birthe

      Gefällt mir

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..