Blumen/Garten-Tagebuch 2019/Juli/Sommer

Fotogener Sonnenhut Echinacea …

Ich liebe diesen Schein-Sonnenhut, der so wunderbar fotogen und ein wahrer Insektenmagnet ist… Daher heute -schon wieder – einige Fotos… – sorry, das muss jetzt sein 😉

*** 

Leider kenne ich die Namen der Hummeln und Insekten nicht – dies ist aber wohl die Erdhummel, die bei uns sehr häufig anzutreffen ist :

***

***

***

***

***

Die Wilde Karde ist mindestens genauso beliebt in der Insektenwelt:

Kennt Ihr die verschiedenen Bienen- und Hummelsorten? Außer der Erdhummel kenne ich leider keine der obigen Insekten mit Namen…

Einen schönen Tag wünsche ich Euch ! Birthe

Ein Kommentar zu “Fotogener Sonnenhut Echinacea …

  1. Wunderschön! Ich habe letztes Jahr auch Echinacea satt gepflanzt, sie sind gerade so groß wie ich! (1,71cm) und es summt und brummt… Augenweide!

    Liken

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.