Garten-Tagebuch 2019/Juli/Sommer/Wetter WW

WW und Rückblick KW 27/2019 – 01.-07. Juli 2019 – Wochenwetter Birthes Garten

Wetter und Rückblick der vergangenen Woche (KW 27 – 01.-07. Juli 2019)

Kurzum: Sommer und ein wenig Regen

 

Was gibt es sonst noch zu berichten aus der vergangenen Woche:

  1. Die Ernte von Himbeeren, Kirschen, Johannisbeeren ist immer noch in vollem Gange – es gibt von allem reichlich – immerhin kaum Würmer 🙂
  2. Die Mäuse ärgern mich weiterhin im Garten, dennoch scheint es ein wenig besser geworden zu sein…
  3. Der Salat schießt – wir ernten viel, entsorgen aber auch viel. Schade um den Eissalat – er hat wunderbare Köpfe gebildet, aber im Innern sind sie braun und fast nicht zu verwenden
  4. Den Blumenkohl habe ich aus dem Hochbeet entfernt – er wuchs, aber es gab keinerlei Ansatz in der Mitte, lediglich irgend etwas „Verkümmertes“ in der Mitte….? Weg damit, dann habe ich Platz für junge Salatpflanzen
  5. Erste Buschbohnenernte
  6. Erste Zucchiniernte
  7. Einige der ersten Gurkenpflanzen haben sich inzwischen ganz gut entwickelt und tragen sogar erste Früchte – andere sind eingegangen, die drei neu gekauften befinden sich noch in der „Eingewöhnungsphase“.
  8. Die Kartoffelpflanzen sehen recht „arm“ aus – kein Wunder, sie haben seit Wochen kein Wasser gesehen (dafür sehen sie dann wiederum sogar noch recht gut aus ;-)).
  9. Die Tomaten wachsen und gedeihen
  10. Die Erdbeerernte ist vorbei – Schnitt der Pflanzen (deshalb sieht das Beet etwas kahl aus ;-))
  11. Wir haben einen neuen Staketenzaun im Heilpflanzengarten gesetzt
  12. Eine ehem. weiße Bank moosgrün gestrichen, eine Bank geölt, 2 x Tischgarnituren klein geölt, Stühlchen und Bänkchen hellgrün gestr.

 

Wochenwetterverlauf im Detail:

Tag/Datum Wetter Nacht-Temp. Tages-Temp. Niederschl.

Ltr.

.Mo., 01.07.2019 Sonnig 17°C 24°C
Di., 02.07.2019 Sonnig 11°C 24°C
Mi., 03.07.2019 Sonnig 7°C 23°C
Do., 04.07.2019 Sonnig 8°C 24°C
Fr., 05.07.2019 Sonnig 13°C 26°C
Sa., 06.07.2019 Sonnig 14°C 24°C
So., 07.07.2019 Morgens 3 St. Landregen,danach sonnig-bewölkt 10°C 21°C 7

Eine sommerliche Woche, nicht ganz so heiß, am Sonntag sogar ein wenig Regen – nicht viel, aber besser als gar nichts…

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch – immerhin ist es nicht mehr ganz so heiß … regnen müsste es, regnen… !

Werbeanzeigen

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.