Im Garten

[Bauerngarten aktuell 29.6.19] Alles wächst…

Im Bauerngarten wächst es eifrig – ich gieße ja auch eifrig ;-).

Salat satt:

Der eine oder andere schießt – natürlich bei der aktuellen Hitze… links sieht man die Buschbohnen, nicht alle sind aufgegangen (trotz Nachsäens), aber es kann bald geerntet werden :-):

Dem Eisbergsalat scheint es zwischen den Erdbeeren ganz gut zu gefallen – den Erdbeeren rechts davon jedoch weniger – sie sind ungewöhnlich klein, zumindest im Verhältnis zu den Erdbeerpflanzen links:

Hier sieht man Pflücksalat Lollo Rosso und Lollo Bionda mit  Hirschhornwegerich im Vordergrund, rechts die Gurken, die langsam das Rankgerüst erobern…:

Hier nochmal das Buschbohnenfeld: links die Buschbohnen, rechts davon diverse Salate, Mangold, ganz rechts die -teilweise abgefressenen – Markerbsen:

Unter den Gurken habe ich wieder Möhren ausgesät – mich wundert ja wirklich, dass die Mäuse diese noch nicht abgefressen haben… auf Holz klopf ;-):

Trotz Hitze und Mäusen – es bleibt noch genügend übrig, auch wenn ich es trotzdem mehr als ärgerlich finde, wenn meine mühsam gezogenen Jungpflanzen einfach so als Mäusefutter verschwinden …!

Herzliche Gartengrüße, Birthe

2 Kommentare zu “[Bauerngarten aktuell 29.6.19] Alles wächst…

  1. Wie, sind die noch nicht ausgezogen? Ich habe neulich, ich entfernte gerade pilzige Blätter unter meiner Rose, als ich das Gequake von dem Mäuseteil hörte, mir die Mäuse mit Stecken über der Schulter und einem Bündel daran vorgestellt, wie sie, unter Absingen schmutziger Lieder, ausgezogen sind. Schönen Tag noch, Birgitt

    Gefällt 1 Person

    • Ne, die ziehen auch nicht freiwillig aus, nur wenige Meter weiter, das macht denen offensichtlich nicht viel aus, etwas weiter zu wandern ;-). Schöne Vorstellung auf jeden Fall mit der Wandermaus 😉 :-). Proviant dürften sie sogar noch mitnehmen für eine möglichst weite Reise ohne Widerkehr ;-).
      Liebe Grüße, Birthe

      Gefällt 1 Person

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.