Garten-Tagebuch 2019/Juli/Naturgarten/Sommer

[Blumenwiese aktuell 1.7.19]: Sie blüht… ! :-)

Wie Ihr Euch vielleicht erinnert, haben wir  am 26.4.19 eine Blumenwiese für Insekten – und für uns – ausgesät. Jetzt blüht sie zum ersten Mal – zwar hauptsächlich Kornblumen und Schafgarbe, aber immerhin : schön bunt und reizvoll für Insekten 🙂

***

Die Blumenwiese befindet sich in unmittelbarer Nähe unserer Terrasse:

***

***

***

Trotz eifrigen Gießens haben Hitze und Trockenheit ihre Spuren hinterlassen. Es ist uns wohl auch nichth vollkommen gelungen, alles stets feucht zu halten, aber wir sind zuversichtlich, dass auch weitere Samen noch aufgehen – vielleicht auch erst im Herbst oder im nächsten Frühjahr, aber was soll’s?

Von oben kann man gut erkennen, wie lückenhaft die Saat aufgegangen ist:

Im Hintergrund ist der neue Bachlauf – er wird mehr oder weniger in die Blumenwiese bzw. an deren Rand einwachsen :-).

Hier mal ein Suchbild – findet die Amsel ;-)…:

Unser Projekt Naturgarten bzw.  naturnaher Garten schreitet also voran… 🙂

Demnächst mehr von den verschiedenen Projekten, wenn es Euch interessiert…?

2 Kommentare zu “[Blumenwiese aktuell 1.7.19]: Sie blüht… ! :-)

  1. Deine Wiese hat einen schönen Flair, auch der Stopfgarten im Hintergrund gefällt mir gut.
    Schreibe gern mehr über die einzelnen Projekte, das interessiert mit sehr, da wir ja fast das gleiche Ziel verfolgen, die Entstehung eines naturnahen Gartens. Ich hole mir gern woanders Inspirationen

    Liken

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.