Fotos/Garten-Tagebuch 2019/Juli/Naturgarten/Sommer/Tierisches...

Die Meisen werden flügge…

Sie sehen ja schon etwas hilflos und verloren aus…

Aber keine Angst, Mama Meise wartete bereits in der Nähe darauf, dass ich endlich das Feld räume, was ich auch vorsichtig und langsam tat…

Ich schätze, das wird wohl der erste oder zweite Ausflug des Kleinen gewesen sein… was denkt Ihr?

Habt einen schönen Tag – gestern morgen gab es sogar Regen… 5 Tropfen, die noch nicht die Erde berührten, da verdampften sie schon… ;-).

Hattet Ihr ein wenig Regen ?

Liebe Grüße, Birthe

8 Kommentare zu “Die Meisen werden flügge…

  1. Mein Gott sind die knuddelig. Immer wenn ich diese Winzlinge sehe, überkommt mich das Gefühl, ich müsse sie unbedingt in die Hand nehmen und streicheln. Und dann das überraschende Gefühl, dass sie so leicht sind. Seut, ganz seut. Birgitt

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Birgitt,
      ja, total knuffig. Ich habe noch nie einen so jungen Vogel so nah gesehen. Zum Glück hatte ich die Kamera gerade griffbereit.
      Sie sehen mit dem Flaum „dicker“ und schwerer aus als sie sind… und so schutzbedürftig …
      Man kann sie auch gut hören, wie sie nach Futter rufen und mit Mama Meise kommunizieren… Schöne Kinderstube :-). LG Birthe

      Gefällt 1 Person

    • Ja, ich konnte es heute morgen auch kaum glauben, als ich die Wolke ankommen sah… Habe aber den Gartenschlauch trotzdem weiter „drauf gehalten“ ;-). Zu recht, die wenigen Tropfen sind quasi in der Luft vertrocknet…

      Liken

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.