Blumen/Garten-Tagebuch 2019/Im Garten/Juni/Sommer/Terrasse

Der Oleander blüht …

Seit einigen Tagen blüht der Oleander auf der Terrasse – allerdings bisher nur ein Exemplar, nämlich die Pflanze, die den Winter über draußen verbringen musste durfte .

Auch wenn dieser Oleander „in der Ecke stehen“ muss, so ist der dort besonders geschützt, was ihm offensichtlich sehr gut gefällt:

***

***

***

Einen schönen Tag wünsche ich Euch – der heißeste Tag der Woche ist überstanden, heute ist es -minimal- kühler, nur um die 30° C ;-).

5 Kommentare zu “Der Oleander blüht …

  1. Hall Birthe, hach … der Orleander ist halt einfach ein schönes Gewächs. Bei mir auf der Terrasse steht seit kurzem auch ein Exemplar und ich bin am überlegen, wo mein Orleander „überwintern“ soll. Die Terrasse liegt leider sehr frei und ist kaum wind- und wettergeschützt. Hast du hierzu einen Tipps oder Erfahrungswerte? Würde mich freuen. Wäre schade um den schönen Orleander.

    Lieben Gruß, Marie

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Marie,
      also wir haben einen Oleander versuchsweise im vergangen Jahr draußen überwintert – etwas geschützt in der Hausecke.
      Grundsätzlich sagt man, dass Oleander Temperaturen bis -5 Grad verträgt. Im vergangenen Jahr hatten wir einen milden Winter, sodass es bei uns „gepasst“ hat. Ob es dieses Jahr wieder funktionert, kann ich auch -noch- nicht sagen, wir werden sehen.
      Du solltest also einen Ort suchen (Garage o.ä.), wo die Temperaturen nichdt dauerhaft unter -5 Grad sinken , und wo er nicht unbedingt auch noch gegen (Schnee)-Sturm o.ä. kämpfen muss.
      Viel Glück für Deinen Oleander und liebe Grüße, Birthe

      Liken

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.