Blumen/Frühjahr/Garten-Tagebuch 2019/Juni/Rosen/Sommer

Rosenzauber: Es duftet und erfreut das Auge … Wunderbar !

2019 scheint wieder ein absolutes Rosenjahr zu sein : Die Rosen blühen – es ist eine wahre Pracht ! Und dies, obwohl ich dieses Jahr die Rosen extrem spät geschnitten habe – die Forsythien waren schon längst verblüht und ich sagte mir: OK, schneiden muss ich, aber es wird dieses Jahr wohl keine große Rosenblüte geben… Von wegen – hier ein paar Eindrücke:

Den Rosenbogen im Bauerngarten habe ich bereits gestern gezeigt, trotzdem hier noch einige Fotos, da ich nicht genug davon bekommen kann:

HIer die Blüten aus der Nähe – beeindruckend, wie ich finde :

Links auf dem Bild sieht man die rosafarbene, gefüllte Kletterrose „Giardina“, auf der anderen Seite wächst ihr die gelblich-orange Kletterrose „Aloha“ entgegen –

***

***

***

***

Kletterrose Aloha:

***

Die Kletterrose „Laguna“ an der Hauswand blüht ebenfalls eifrig:

Im Vordergrund vor der Rose blühen Ringelblumen, rote Spornblumen, rote Lichtnelken im Wettbewerb. Die gelbe Färberkamille ist auch bereits am Start und die Blüte wird täglich erwartet:

***

Auch die gelbe Kletterrose (Name leider unbekannt) an der Terrasse blüht reichlich:

***

***

Neben der Zistrose ist meine Lieblingsrose  die Apothekerrose  „Rosa Gallica Offic.“, die nicht geschnitten werden muss/darf und die sich nun jährlich weiter „aufbaut“ :

Welch eine Blüten- und Insektenfülle! 🙂

Und weil meine absolute Lieblingsrose,  die zarte, pergamentartige Zistrose / Cystus, so schön ist, hier noch ein paar Fotos:

***

In den nächsten Tagen folgen noch mehr Rosen… Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll…!

Herzliche Rosengrüße, Birthe

4 Kommentare zu “Rosenzauber: Es duftet und erfreut das Auge … Wunderbar !

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.