Erbsen/Frühjahr/Garten-Tagebuch 2019/Gesät/Im Garten/Juni/Tomaten

[Tagebuch 12.6.19]: Aussaat Erbsen, Bohnen, Möhren – Tomaten raus !

Am Vormittag hat es ordentlich, aber sachte, geregnet – wunderbar ! Vorher hatte ich noch Gelegenheit, Möhren zu säen, am Nachmittag kamen Bohnen und Erbsen in die Erde. Außerdem durften drei Palmkohle hinaus ins Beet – hier bin ich ja mal gespannt, diesen hatte ich noch nie….

Die Buschtomaten, die ich – wie in jedem Jahr – in Töpfe setze, durften bzw. mussten heute raus – keine Unwetter mehr gemeldet. Langsam wurde es eng im Gewächshaus, auch wenn es ihnen dort natürlich sehr gut gefallen hat.

Beim Raustragen stellte ich zu  meiner Überraschung fest, dass sogar schon einige grüne Früchte an den Tomatenbüschen hängen: natürlich von meiner Lieblingstomate „Podsneschnik“, bei wem auch sonst ;-).

Zwei Tomatenpflanzen „Rio“ hatte ich immer  noch in Töpfen setzen – kein Platz mehr im GH, keine großen Pflanztöpfe mehr da… Heute habe ich sie im Garten HM in die Erde gepflanzt, eine gute Chance, findet Ihr nicht auch ;-)?

So, nun bin ich gespannt, wie sich die Tomaten draußen weiter entwickeln…

Nun noch meine Übersicht:

Pflanz-/Saattagebuch 12.06.19

Menge Arbeit Art Name/Sorte
viele Aussaat Möhren Pfälzer Gelbe BG unter Gurken
3 R. Aussaat Buschbohnen Saxa HM, hinter Rhab.
3 R. Aussaat Zuckererbsen Frühe Heinrich HM
3 St. Auspfl. Kohl Russ.Palmk. HM Pfefferm.Beet
2 St. Auspfl. Tomaten Rio HM Beet neben Kartoffeln

Grüne Grüße aus dem Beet, Birthe

Werbeanzeigen

ich freue mich über Eure Kommentare:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.